aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: TSV Weißenburg
TSV Weißenburg vs. SK Lauf 1 : 2

Das Trainingsprogramm von Trainer Marco Schlagbaum für die kommende Woche steht nach dem Auswärtsspiel der Laufer A-Junioren beim Tabellenvorletzten TSV Weißenburg wohl fest: Torschuss, Torschuss und noch einmal Torschuss! Sage und schreibe 6 einhundertprozentige Torchancen blieben von seinen Jungs ungenutzt, von den vielen weiteren gut herausgespielten Möglichkeiten ganz zu schweigen. Letztlich war dies auch der Grund warum Weißenburg überhaupt noch im Spiel blieb und bis zum Schluss auf ein Unentschieden hoffen konnte.

Der SKL begann, fast schon gewohnt, mit einer guten Chance in den ersten Spielminuten. Diesmal war es Fabian Waldmann, der von Enrico Cittadini in Szene gesetzt wurde, sein Schuss ging aber knapp vorbei. Gleich darauf folgte die einzig nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber in Hälfte eins: Ein Kopfball aus fünf Metern, in Folge eines von der Seite hereingegebenen Freistoßes, konnte von Keeper Gebsattel, der hier glänzend reagierte, gerade noch über die Latte gelenkt werden. Obwohl der kleine holprige B-Platz des TSV bei Flutlicht nicht unbedingt zum Spielfluss beitrug, übernahm der SKL nun das Spiel und Angriff über Angriff wurde vorgetragen. Beim Auslassen der eindeutigen Tormöglichkeiten toppten sich die Gäste gegenseitig und Weißenburg konnte froh sein, dass lediglich ein Treffer durch Sascha Gorka heraussprang. Dieser war aber absolut sehenswert: Der sehr gut agierende Tim Schlagenhaufer hatte auf der rechten Seite den Turbo gestartet, seine gut getimte Flanke lies Spielführer Fabian Waldmann geschickt für Sascha Gorka durch, welcher dadurch vollkommen freistehend nur noch einschieben musste.

Halbzeit zwei zeigte zuerst das gleiche Bild: Der SK Lauf im Vorwärtsgang, Weißenburg mit Mann und Maus verteidigend und bemüht Schlimmeres zu verhindern. Dies jedoch gelang nicht in Minute 48: Dominik Bauer legt per Hackentrick ab auf Enrico Cittadini, dieser flankt aus vollem Lauf auf Fabian Waldmann, welcher per Kopf auf 2 : 0 für Lauf erhöht. Offensivfußball auf allerhöchstem Niveau! Der SKL, wohl mit dem Ergebnis und sich selbst zufrieden, stellte daraufhin weitestgehend den Angriffsfußball ein, lediglich eine gute Möglichkeit für Sascha Gorka in der 68. Minute war noch zu verzeichnen. Dennoch bedurfte es für Weißenburg eines Fehler vom ansonsten sicher agierenden Keeper Dominik Gebsattel um den 2 : 1 Anschlusstreffer zu erzielen. Ein zu kurz herausgespieltes Zuspiel von ihm landete beim Gegner, welcher gleich abzog und über Gebsattel hinweg ins Tor traf. Obwohl die Gastgeber noch einmal Morgenluft witterten hielt Laufs Abwehr stand. Defensivsechser Ralph Wiemeyer und die beiden Innenverteidiger Chris Meier und Fabi Rauh verdienten sich hier Bestnoten und auch Dominik Gebsattel fand Gelegenheit seinen Patzer wieder wett zu machen, indem er in der 76. Minute geradezu sensationell reagierte und einen Schuss von Weißenburgs Nummer 25 entschärfte. So bleib es beim vollkommen verdienten Auswärtsdreier für den SKL.

Schiedsrichterin Magdalena Noderer leitete die überwiegend faire Partie sehr souverän.

Lauf:
Dominik Gebsattel, Tobias Pirzer, Christian Meier, Fabian Rauh, Florian Bergler, Ralph Wiemeyer, Dominik Bauer, Enrico Cittadini (82. Sven Hönninger), Fabian Waldmann © (65. Fabian Zagel), Sascha Gorka (86. Osman Karakollukcuoglu), Tim Schlagenhaufer (70. Paschalis Papathanasiou),

Tore:
0 : 1 Sascha Gorka (33. Minute)
0 : 2 Fabian Waldmann (48. Minute)
1 : 2 (69. Minute)

Schiedsrichter: Magdalena Noderer, Georg Köpplinger, Albert Hofbeck
Verfasser: Andreas Dotzler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.