aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 8.Spieltag
Gegner: 1.FC Röthenbach
SK Lauf – FC Röthenbach 7:0

Spiel auf ein Tor

Der 8. Spieltag brachte ein klares 7:0 gegen den FC Röthenbach.

Der Gegner war von Beginn an nur daran interessiert, möglichst kein Gegentor zu kassieren und war ausschließlich defensiv eingestellt. Eine Chance des SKL jagte die andere, letztlich fehlte ein wenig die Konzentration und die Ruhe im Abschluß um gleich von Beginn an für Klarheit zu sorgen. Reihenweise wurden gute Möglichkeiten ausgelassen, um in Führung zu gehen. Michèl Schreiner mit Fernschuß ( 7. Min.) aus der zweiten Reihe, Marco Kaiser mit Fernschuß ( 9.) , Johannes Gabsteiger mit Alleingang auf das Tor- nur der rechte Pfosten war im Weg ( 14. ) Marcel Kaiser mit Fernschuß der Torwart lenkt den Ball gerade noch an die Latte ( 20. )- nur ein paar Beispiele der klarsten Möglichkeiten.Auffallend war wieder einmal, daß das Spiel des SKL in der ersten Halbzeit nahezu ausschließlich über die rechte Seite lief und sich die Jungs zum Teil in zu engem und kompliziertem Spiel verstrickten. Damit war man zu leicht auszurechnen und der Ball lief noch nicht so schnell und präzise durch die eigenen Reihen.Es dauerte bis zur 23. Minute ehe das erlösende 1:0 fiel. Mit einer Flanke von rechts bediente Timo Lohr den freistehenden Markus Reiner, der die Führung für den SKL besorgte. Es ging weiter Schlag auf Schlag, - Flanke von Marco Kaiser auf Johannes Gabsteiger, dessen Kopfball knapp über das Tor strich. Marcel Kaiser zog von rechts ab, der Torhüter ließ wieder einmal den Ball abklatschen und Johannes Gabsteiger staubte zum 2:0 ab.Die Pausenführung zum 3:0 besorgte dann Michèl Schreiner mit einem abgefälschten Weitschuß.

Spieler und Trainer hatten offensichtlich in der Halbzeit einen regen Austausch über die vergebenen Chancen und das zum Teil zu enge und zu leicht ausrechenbare Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde deutlich variabler über beide Außenbahnen gespielt. Nach Freistoß durch Michèl Schreiner auf Sander Schulze ging dieser bis zur Grundlinie durch- sein Paß auf Johannes Gabsteiger verwertete dieser zum 4:0 ( 37.Min). Zwei Minuten später ergab sich die Chance die Führung weiter auszubauen, den Elfmeter nach Foul an Marcel Kaiser vergab allerdings Michel Schreiner, dessen Schuß ein wenig zu plaziert war und links am Tor vorbei strich. Fernschüsse von Riccardo Barth ( 48. ) und den Kaiserzwillingen ( 52.) brachten noch nicht den gewünschten Erfolg, waren aber Mitte der zweiten Halbzeit, nachdem der Gegner das Mittelfeld vollkommen aufgegeben hatte, die nennenswertesten Aktionen. Nachdem der Torhüter des FC Röthenbach nicht den sichersten Tag erwischte und dessen Abpraller von den SKL Stürmern bislang nicht ausgenutzt wurden, konnte in der 53. Minute eine dieser Unsicherheiten genutzt werden- nach Schuß von Sortirios Kotoupolos konnte Marcel Kaiser den Abpraller zu seinem zweiten Treffer nutzen. Gleiches galt für nächste Spielminute in der nach Schuß von Marco Kaiser wiederum der Abpraller von Sortirios zum 6:0 abgeschlossen wurde. Das 7:0 zum Endergebnis besorgte dann Marcel Kaiser mit einem trockenen Fernschuß in die rechte untere Ecke .Der FC Röthenbach konnte sich mit dem 7:0 an sich vom Ergebnis her hochzufrieden aus Lauf verabschieden, dass Ergebins hätte höher ausfallen müssen!
Jungs weiter so- wir drücken die Daumen für das letzte Saisonspiel. Ein Wunsch vom Spielberichtschreiber – macht die Tordifferenz mit plus 40 voll !

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner SKL-Abwehr:, Michél Schreiner, Timo Lohr ( Riccardo Barth ) SKL-Mittelfeld: Sander Schulze ( Joost Muller ) , Joost Müller ( Chris Zitzmann ), Marcel Kaiser , Marco Kaiser SKL-Sturm: Marcus Reiner ( Dimitrios Kotoupolos ) Johannes Gabsteiger ( Sotirios Kotoupolos )
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.