aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: SG NEA/Markt Erlbach
5. Spieltag (SG) NEA /Markt Erlbach - SK Lauf 3:1 (1:0)

Bei sonnigem, aber kaltem Herbstwetter übernahm der SK Lauf nach einer kurzen Phase des Abtastens die Initiative im Spiel in Markt Erlbach. In der 5. Minute gab es durch einen Schuss von Tina Hollmann, die erste Möglichkeit, die der Torhüter der Gastgeber aber ohne Mühe klären konnte. Weitere Chancen erspielten sich die Laufer in den folgenden Minuten. Erst erkämpfte sich Eleni Pasalidi den Ball im Mittelfeld, um Tina auf dem rechten Flügel zu schicken, Tina flankte auf die freistehenden Melanie Zapras, die nur knapp neben das Tor verzog. Kurz darauf war es Tina selbst, die nach einem schönen Pas von Steffi Barabas etwas zu spät kam. Der SKL war die klar dominierende Mannschaft, ein erster Konter der Gastgeber wurde sicher von Natascha Holzenleuchter abgelockt (15.). Die Gäste zeigten weiter gut heraus gespielte Angriffe, schafften es aber nicht, diese in einen zählbaren Erfolg umzusetzen. Beste Möglichkeiten wurden vergeben. Die Angriffe der (SG) NEA / Markt Erlbach wurden ab der 30. Spielminute etwas besser gespielt, kamen aber an der Laufer Defensive Seite nicht durch. Hier spielten besonders die Außenverteidiger Clara Plobner und Svenja Scharrer sehr konzentriert. Aber der SKL hatte auch Glück, als in der 35. Minute ein Stürmer schön bedient wurde und plötzlich frei vor Franziska Raum im Laufer Tor stand, aber auch nicht erfolgreich abschließen konnte. Dies sollte dann 12 Minuten später passieren, als die gesamte SKL –Defensive zu weit aufgerückt war und die SG einen Konter gut und schnell spielte und noch begünstig durch einen Torwartfehler den glücklichen 1:0 Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff das gleich Bild: der SKL war die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 47. Minute zeigten sie eine tolle Kombination, als der Ball schnell über Clara und Eleni zu Tina kam und der Torwart ihren Schuss zur Ecke lenkte. Besser lief es 2 Minuten später: Steffi flankte von halbrechts in der 16er, Vanessa lies den Ball durch und Melanie trifft zum verdienten Ausgleich (49.). Weiter gute Chancen ergaben sich im weiteren Verlauf, die Beste nach einer scharfen Flanke von Tina fast von der Tor-Aus-Linie, als der Ball quasi auf der Torlinie entlang rollte, an Freund und Feind vorbei. Die Mannschaft aus Lauf war nur noch in der Vorwärtsbewegung, und dies wurde von den Gastgebern genutzt. Sie fingen eine Angriff ab und spielten einen blitzsauberen Konter gegen die zu weit aufgerückte Defensive des SKL und erzielten das 2:1 (57.). Die Mädchen aus Markt Erlbach erspielten sich in der Folge etwas mehr Spielanteile und kamen zu weiteren Chancen (63. und 69.) Und so kam was kommen musste: nach einer Ecke spitzelte eine Spielerin aus dem Gewühl im 5-Meter Raum den Ball an Franziska vorbei zum 3:1 ins Netz (71.). Was nun folgte war ein einziger Sturmlauf des SKL. Der Libero wurde aufgelöst, die Gäste aus Lauf erspielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. So gab es allein zwischen der 77. und 85. Minuten 6 gute Möglichkeiten, immer wieder scheiterte man an der vielbeinigen Abwehr aus Markt Erlbach oder war zu unpräzise beim Abschluss. Die letzte Chance hatten kurz vor Schluss die Gastgeber, als ein Konter kurz vor der Linie von Franziska geklärt werden konnte.


Der SKL verliert nach einer spielerisch und läuferisch guten Vorstellung unglücklich mit 3:1 gegen die (SG) NEA / Markt Erlbach, die defensiv gut und offensiv sehr effektiv agierte

SK Lauf: Franziska Raum, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Clara Plobner, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Tina Hollmann, Svenja Scharrer, Eleni Pasalidi, Melanie Zapras

Tore:
1:0 (SG) NEA / Markt Erlbach (43.), 1:1 Melanie Zapras (47.), 2:1 (SG) NEA / Markt Erlbach (57.), 3:1 (SG) NEA / Markt Erlbach (71.)
Verfasser: A.Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.