aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: JFG Auerbacher Land
JFG Auerbacher Land vs. SK Lauf 0 : 6 (0 : 2)

Bei herrlichstem Herbstwetter gastierten die U16-Junioren des Sportklubs Lauf in Troschenreuth bei der JFG Auerbacher Land. Auerbach hielt wie erwartet, anfangs recht engagiert, dagegen und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Aufgrund von Abstimmungsproblemen in der SKL Hintermannschaft kamen die JFGler auch zu einigen hoffnungsvollen Torchancen, die sie, in Anbetracht des Spielausgangs, leichtfertig vergaben. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall des spielstarken Innenverteidigers brachen dann ab der 15.Spielminute alle Dämme in der Auerbacher Abwehr. Nicola Merkl konnte in der 17. Min. im Nachschuss einen Foulelfmeter, an Leon Stengel verursacht, zur 1:0 Führung verwerten. In der 24. Minute schloss Spielführer Patrick Schäfer eine klasse Vorarbeit von Leon Stengel mit einem fulminanten Schuss aus 15 Meter zur 2:0 Führung ab. Die SKL-Junioren bestimmten das Spiel und ließen bis zum Halbzeitpfiff noch einige gute Einschussmöglichkeiten zu einer deutlicheren Führung liegen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit nicht ungefährlichen Situationen vor dem Laufer Gehäuse. Zum richtigen Zeitpunkt entschloss sich das SKL-Team wieder Fußball zu spielen und konnte mit einem erstklassigen Angriff über die rechte Seite das erlösende 3:0 erzielen. Christoph Britting war am Ende zur Stelle und drückte aus kurzer Distanz schmerzlos über die Linie. Bereits zwei Minuten später war es Tom Hackenberg, der mit kraftvollem Einsatz Leon Stengel bediente. Dieser belohnte sich, nach seinen beiden Assist´s in der ersten Halbzeit, mit einem eigenen Treffer. In seiner unnachahmlich filigranen Art umspielte er den Torhüter und netzte unspektakulär ein. Wieder eine Minute später, nach einer Ein-Kontakt-Kombination über die rechte Angriffsseite, brachte Patryck Wasenczuk auf halblinks Christoph Britting ins Spiel. Seine Direktabnahme schlug zum 5:0 flach in der langen Ecke ein. Innerhalb von fünf aggressiv gespielten Minuten lag das Spiel nun in trockenen Tüchern. Den Schlusspunkt setzt Christoph Britting mit seinem dritten Treffer. Sein Schuss von der Strafraumlinie schlug zum 6:0 Endstand, unhaltbar für den Auerbacher Keeper, ein. Schiedsrichter Klaus Ebner, mit seiner bekannt kommunikativen Art, war der fairen Partie ein sicherer Leiter.

SK Lauf: Charly Mayer, Fabio Oswald, Florian Rädeke, Luca Flohr, Oliver Rauh, Patrick Schäfer ©, Nicola Merkl, Johannes Daut, Leon Stengel, Michael Ertel, Christoph Britting, Patryk Wasenczuk, Oytun Yücel, Tim Hojdak, Tom Hackenberg

Tore:
0 : 1 Nicola Merkl (17. Minute)
0 : 2 Patrick Schäfer (24. Minute)
0 : 3 Christoph Britting (59. Minute)
0 : 4 Leon Stengel (61. Minute)
0 : 5 Christoph Britting (62. Minute)
0 : 6 Christoph Britting (78. Minute)

Schiedsrichter: Klaus Ebner, SpVgg Sittenbachtal
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.