aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 6. ST
Gegner: Quelle Fürth 2
SK Lauf B1 gegen SG Quelle Fürth II am 23.10.11 5:3 ( 2:3) - es berichtet Berthold Herbrecht - Bei sonnigem kaltem Wetter war die SG Quelle Fürth II beim SK Lauf zu Gast. Die Quelle-Spieler hielten den Ball geschickt in ihren Reihen und die noch offensichtlich nicht auf dem Platz befindlichen Laufer wurden nach einem Abwehrfehler in der 5. Minute mit einem Tor überrascht. Weitere Bemühungen der Gäste scheiterten an der jetzt massiven Abwehr. Im weiteren Verlauf liesen die Laufer keinen Zweifel an ihrem Kampfeswillen aufkommen. In der 17. Spielminute erfolgte ein schneller Angriff über die rechte Seite, der durch eine Flanke in den 16m Raum durch Knauf unhaltbar zum Ausgleich verwandelt wurde. Die Laufer machten weiter Druck. In der 32. Spielminute wurden die Mühen mit dem 2:1 durch Leitenbacher belohnt. Die Laufer hofften dieses Ergebnis mit in die Kabine nehmen zu können. Doch zwei Abwehrfehler nutzten die Gäste zum Ausgleich 35. Minute und zur Führung in der 38. Minute. Mit Enttäuschung ging es in die Kabine.
Zum Glück gibt es die zweite Halbzeit. Mit Kampfeswillen kamen die Laufer aus der Kabine und zwangen den Gästen ihr Spiel auf. Es wurden sehens werte Torszenen herausgespielt, die leider nicht zum Torerfolg umgemünzt werden konnten. Nach 15 Minuten kam die Belohnung durch Leitenbacher. Die geschockten Gegner wurden deshalb zwei Minuten später mit dem Führungstreffer nach sehenswerten schnellen Kombinationsspiel durch Holfelder nochmals überrascht. Die Laufer konnten mit viel Aufwand das Spiel gestalten. Die Gäste kämpften um eine Niederlage zu verhindern. Den Laufern gelang zum Ende des Spiels in der 71. Minute ein weiteres Tor zum 5:3 Endstand. Unterm Strich ein hart erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner. Aufstellung: Baumüller, Gunawardhana ( 40. Mühlig ), Friedrich, Schreimel, Jobst, Knauf, Cankaya ( 72. Omar ), Götz, Holfelder, Kraxner ( 51. Rupp ), Leitenbacher Tore: 0:1 (5.), 1:1 Knauf (17.), 2:1 Leitenbacher(32.), 2:2 (35.), 2:3 (38.), 3:3 Leitenbacher (55.), 4:3 Holfelder(57.), 5:3 Götz(71.)