aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 7.Spieltag
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
JFG Mittlere Pegnitz – SK Lauf 0:1

„Drei Punkte- nicht mehr und nicht weniger“

Der siebte Spieltag brachte ein weiteres Derby zwischen der JFG Mittlere Pegnitz und dem SKL- sicherlich ein Spielbericht mit deutlich Weniger, als üblicherweise gewohnt ! Das Wichtigste vorweg- das Spiel wurde mit 1:0 auswärts gewonnen und drei wichtige Punkte wurden eingefahren.Die klaren Chancen aus dem Spiel lassen sich heute an einer Hand abzählen und eines ist Gewiß, die Ergebnisse werden deutlich enger . In der ersten Halbzeit wurden zumindest noch einige, wenn auch wenige Torchancen heraus gespielt. In der 8.Min. kam Sander Schulze nach Flanke von Marcus Reiner zum Schuß, zog den Ball aber knapp über das Tor. Marcel Kaiser verfehlte ebenfalls nach Vorarbeit von Marcus Reiner knapp den gegnerischen Kasten. Endlich einmal in der 20. Minute eine Chance, die nach schönem Zusammenspiel von Marcel Kaiser auf Sander Schulze zu Stande kam- dessen Flanke von der Grundlinie, wie es die Trainer oft genug fordern nahm Marco Kaiser per Kopf ab und verfehlte das Tor nur knapp. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis das spielentscheidende 1:0 fiel Marcus Reiner kam über rechts bediente Marcel Kaiser, der zur wichtigen Führung einschob.

Die zweite Halbzeit ist schnell beschrieben und war geprägt von unnötigen Ballverlusten, kaum herausgespielten Chancen und kaum spielerischen Akzenten. Die Spieler verstrickten sich in unnötige Zweikämpfe, immer wieder erlaubte man dem Gegner Ballbesitz und Balleroberung durch zu enges und eigensinniges Spiel im Mittelfeld und forderte dabei den Gegner zu gefährlichen Aktionen heraus. Drei wichtige Punkte wurden mitgenommen, ohne dabei zu Glänzen. Auch solche Spiele sind mal drin. Etwas Positives kann man dem Ganzen dann doch abgewinnen. Offensichtlich sind einige Spieler selbstkritisch genug, um die eigene Leistung beurteilen zu können. Die Mannschaft weiß, daß sie zu deutlich mehr im Stande ist- allerdings muß auch jeder Spieler von Beginn an das Beste geben wollen und auf dem Platz umsetzen. Alle sind sich sicher, daß wir im nächsten Spiel wieder einen anderen SKL sehen werden.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner SKL-Abwehr:, Michél Schreiner, Fabian Hofmann ( Joost Müller ) SKL-Mittelfeld: Sander Schulze, Marcel Kaiser ( Timo Lohr ) , Marco Kaiser, Johannes Gabsteiger ( Petros Petridis ), SKL-Sturm: Marcus Reiner Dimitri Kotopoulos .
Verfasser: FRANK Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.