aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: SG 83 Nürnberg/Fürth
SK Lauf vs. SG 83 Nürnberg/Fürth 5 : 0

Vollkommen verdient und beeindruckend souverän gewannen die Laufer A-Junioren das Heimspiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth mit 5 : 0.
Die Mannschaft um Spielführer Fabian Waldmann legte los wie die Feuerwehr und bereits in der 3. Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Enrico Cittadini hatte den Ball am Sechszehner angenommen, mit einer kurzen Körpertäuschung zwei Gegner verladen und einen trockenen Schuss ins kurze Eck zur 1 : 0 Führung folgen lassen. Die starke Nürnberger SG übernahm das Kommando und hatte erkennbar mehr Spielanteile, der SKL blieb aber immer durch Konter gefährlich. So auch in der 19. Minute, als es nach Balleroberung von Eni Cittadini über drei Stationen blitzschnell vor das gegnerische Tor ging. Sascha Gorka musste letztlich den Querpass von Fabian Waldmann nur noch zum 2 : 0 einschieben. Nachdem der an diesem Tag überragende Enrico Cittadini in der 27. Minute noch am gegnerischen Torhüter scheiterte (Vorarbeit Fabian Waldmann), machte er es kurze Zeit später besser und erhöhte zum 3 : 0. Maximilian Dotzler hatte den Ball erkämpft und am Sechszehner zu Cittadini durchgesteckt.

Die zweite Hälfte eröffnete Nürnbergs Nummer acht mit einem Distanzschuss der Torwart Sven Enzensberger aber nicht wirklich in Verlegenheit brachte. Weitere gute Angriffe der Gäste endeten meist in der super agierenden Viererkette der Gastgeber. Christian Meier und Fabian Rauh, beide in Topform, im Zusammenspiel mit Florian Bergler und Tobias Pirzer auf den Außenpositionen machten ihre Sache sehr gut. Mitte der zweiten Hälfte dann der endgültige Knock-Out für die Gäste durch Sascha Gorka‘s zweiten Treffer an diesem Tag, vorausgegangen war ein zu kurz geratener Querpass eines Nürnbergers. Kurz vor Ende der Partie markierte der eingewechselte Dominik Bauer noch den fünften Treffer für die Gastgeber.

Eine tolles Juniorenfußballspiel mit spielstarken und erst spät aufsteckenden Gästen die, zumindest in Hälfte eins, überwiegend das Spiel machten und mit attraktivem Offensivfußball der Laufer, welche eiskalt die Tore machten. Der SKL hat sich durch den Sieg die Tabellenführung zurückerobert und muss diese nun im Auswärtsspiel beim TSV Weißenburg untermauern.

Schiedsrichter Florian Krug leitete die überwiegend faire Partie souverän und fehlerfrei.

Lauf: Sven Enzensberger, Tobias Pirzer, Christian Meier, Fabian Rauh, Florian Bergler, Ralph Wiemeyer, Enrico Cittadini, Maximilian Dotzler (73. Franz Reichel), Fabian Waldmann © (73. Fabian Zagel), Sascha Gorka (66. Dominik Bauer), Paschalis Papathanasiou (61. Tim Schlagenhaufer),

Tore:
1 : 0 Enrico Cittadini (3. Minute)
2 : 0 Sascha Gorka (19. Minute)
3 : 0 Enrico Cittadini (29. Minute)
4 : 0 Sascha Gorka (68. Minute)
5 : 0 Dominik Bauer (77. Minute)


Schiedsrichter: Florian Krug, Michael Schott, Siegfried Schulden
Verfasser: A. Dotzler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.