aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: SC Pommelsbrunn
Wir sind weiter vorne dabei! Gegen den SC Pommelsbrunn siegten wir eigentlich im Spaziergang, denn groß brauchten sich unsere Spieler nicht anstrengen. Und das merkte man auch, denn sonst hätten sie eigentlich zielstrebiger auftreten können, gegen eine doch recht ersatzgeschwächte Mannschaft, denen mit Spielertrainer Sven Löhner auch der Lenker und Leiter fehlte. Die erste Viertelstunde war recht verteilt und ohne Vorteile. Dann aber ging es los mit der Überlegenheit der Laufer. Dominik Bürner setzte sich auf rechts gut gegen drei Gegenspieler durch und seinen genauen Pass in den Strafraum verwandelte der erstmals eingesetzte Orcun Gül in der 14. Minute zum 1:0. Damit war der Bann gebrochen, Angriff auf Angriff rollte auf das Pommelsbrunner Tor, aber... die Chancenverwertung war halt recht fahrlässig. Der Gegner kämpfte aber auch tapfer, hatte jedoch selbst keine einzige Torchance.
In der zweiten Halbzeit hielt in dem fairen Spiel unsere Überlegenheit an, aber manchmal kam der finale Paß doch recht schlampig und so dauerte es bis zur 58. Minute bis endlich das zweite Tor fiel. Dominik Bürner war wieder der Vorlagengeber und dieses Mal stürmte Verteidiger Jörg Pfister mit Volldampf in den Strafraum und vollendete mit seinem ersten Saisontor zum längst fälligen 2:0. Danach meinten einige Laufer Spieler, wird scho langen! Aber gefehlt, denn nun kam doch tatsächlich Pommelscity zur ersten Torchance, die Dominik Kaas mit einer Glanzparade vereitelte. In der 70. Minute war er aber machtlos, als seine Abwehr ausgespielt war und Ruppert zum 1:2 Anschlußtor vollendete. Jetzt musste also noch einmal Dampf aufgemacht werden und wie! Eckball Thomas Ziemer von links in der 72. Minute und Kopfballungeheuer Michael Fischer war zur Stelle: 3:1. T.Z. war auch wieder der Vorlagengeber in der 75. Minute für Alexander Zeltner, der vollkommen freistehend zum 4:1 einköpfte. Dann wechselte sich Spielertrainer Armin Kupfer ein und wollte unbedingt auch ein Törchen machen? Er hatte mindestens eine halbe Chance - weitere folgten durch Fischer, Gül und nochmals Ziemer - aber es reichte auch so zum hoch verdienten Sieg, wieder eine gute Mannschaftsleistung von allen eingesetzten Spielern, die mit einem Feierabend-Bierchen gefeiert wurde.
SKL spielte mit Kaas, Müller, Pfister Patrick, Köck, Pfister Jörg, Kellner, Fischer M., Gül, Meier, Ziemer, Bürner - 2. HZ Weninger, Zeltner, Kupfer
Torfolge: 1:0 Gül (14.), 2:0 Jörg Pfister /58.), 2:1 Ruppert /70.), 3:1 Fischer /72.), 4:1 Zeltner /75.). Schiedsrichter Bernd Schmidt und sein Team leiteten hervorragend.
Verfasser: Manfred Alfes
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.