aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: SpVgg Hüttenbach
Ein schwieriges Spiel auf dem Hüttenbacher C-Platz - etwas eng - der Gegner igelte sich von Anfang an ein und war nur darauf bedacht kein Tor zu bekommen. Vorne spielte Daniel Regler den Alleinunterhalter, nicht schlecht, sehr agressiv und dabei liessen sich unsere Abwehrleute ein ums andere mal ausspielen - richtige Torschüsse brachten die Hüttenbacher jedoch nicht zustande. Wir waren laufend überlegen, fanden aber gegen diese eingeigelte Abwehr kein Rezept. So dauerte es bis zur 43. Minute, bis Fabian Zagel einen Freistoß von Sven Hönninger ins Tor zum 1:0 für uns einbugsieren konnte. Zwei Minuten später, also kurz vor dem Halbzeitpfiff die fast gleiche Situation, Freistoß von Sven und dieses mal war Kapitän Patrick Schäfer zur Stelle und konnte zum 2:0 einköpfen.
Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, mit 10 Mann verteidigende Heimmanschaft und Anrennen der Laufer zuviel über die Mitte und ein guter Hüttenbacher Torwart, der einige Glanzparaden zeigte. So dauerte es wieder etwas, bis das nächste Tor fiel. in der 70. Minute gab Robin Friedrich die Vorlage auf Tobias Poppmeier, der das 3:0 schoss. Auch hier dann wieder zwei Minuten später eint tolle Flanke von Patrick, dem Kapitän, auf Sven, dem Hönninger, der zum alles in allem überzeugenden 4:0-Sieg einköpfte. Das sich anschließend ein Hüttenbacher Spieler daneben benahm und unseren Trainer anspuckte zeigte wohl den Frust einer Mannschaft, die, so´muß man es lsagen, nie eine Chance hatte, das Spiel zu gewinnen und nur durch Kampfgeist auffiel, gepaart aber leider auch mit deftigen Fouls, die der Schiedsrichter viel zu spät unterband, jedoch dann einige gelbe Karten verteilte, So gesehen, macht Fußball keinen Spaß und wir durften froh sein, dass unsere Spieler ohne Verletzungen das Spiel beenden konnten. SKL: Nassler, Kappes, Pompe, Wycisczok P., Klostermann, Friedrich, Schäer, Albert Hadergjonaj, Zagel, Poppmeier, Hönninger, Omar, Arber Hadergjonaj, Schlegl, Qufai.