aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: JFG Ebrach-Aisch
JFG Ebrach-Aisch – SK Lauf 1:7

Der Ausflug ins Aischtal nach Höchstadt vergangenen Sonntag hat sich gelohnt, denn auch dort nahmen wir die 3 Punkte mit. Nach zähem Beginn, der Gegner stand sehr sicher, kamen wir nur zu wenigen Chancen. Ein Schuss von Niklas Bayreuther in der 8. Minute strich am Tor vorbei und Yannick Hager traf wenigen Minuten später nur die Latte. In dieser Phase hätten wir allerdings auch durchaus in Rückstand geraten können, als ein gegnerischer Stürmer plötzlich alleine vor unserem Torhüter Alex Mayer auftauchte, der den Ball aber mithilfe von Niklas abwehren konnte. Wir kamen nun besser ins Spiel und in der 18. Minute wurden wir dann auch belohnt, als Konstantin Träger das 0:1 erzielte. Kurz darauf (20. Min.) setzte sich Florian Niebler auf der rechte Seite durch und Konstantin verwertete seine Hereingabe mit einem strammen Schuss in den linken Torwinkel zum 0:2. Das sollte nun unserem Spiel Ruhe und Sicherheit verleihen, doch es kam zunächst anders. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr sprintete ein Stürmer der Gegner dazwischen und brauchte den Ball in der 23. Minute zum 1:2 nur noch ins Tor zu schieben. Es dauerte allerdings keine 3 Minuten, um den alten Abstand wiederherzustellen. Konstantin setzte zu einem Solo an und passte in die Mitte zu Aida, die zum 1:3 vollstreckte (25.). Tobias Liedel ließ dann noch vor dem Pausenpfiff mit einem Weitschuss das 1:4 folgen (28.).

In der 2. Halbzeit merkte man den dann langsam einen Kräfteverschleiß beim Gegner, den wir mit unserer Laufarbeit und phasenweise gutem Kombinationsspiel unter Druck setzen konnten. Bis auf wenige Schüsse aus der 2. Reihe (Florian und Niklas) sprang aber zunächst nichts Zählbares heraus. In der 38. Minute klingelt es dann doch im gegnerischen Kasten, nachdem Tom Wurzberger eine schöne Kombination über Tobias und Ferdinand Ziegler zum 1:5 abschloss. Eine Minute später konnte der gegnerische Schlussmann einen Schuss von Ferdinand nur abklatschen und Konstantin traf per Nachschuss zum 1:6 (39.). Nun verflachte das Spiel zusehends und es dauerte bis zur 50. Minute, als Tom Wurzberger mit einem schönen Schuss das 1:7 erzielte. Dies bedeutete zugleich den Endstand. Der Gegner kam noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch Alex parierte sicher.

Torschützen:
Konstantin (18., 20., 39.), Tom (39., 50.), Tobi (28.), Aida (25.)

SK Lauf:
Alex Mayer, Yannick Hager, Niklas Bayreuther, Tom Wurzberger, Florian Niebler, Dominik Kreuzer, Max Kammermeyer, Konstantin Träger, Ferdinand Ziegler, Aida Kordovic, Yassir Smouhi, Tobias Liedel