aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 1848 Erlangen - SK Lauf 3:0 (2:0) von Andreas Kerl

Das Spiel begann bei besten Wetterbedingungen mit gleich mit hoher Intensität. Und so fiel auch bereits in der 5 Spielminute der erste Treffer: beim Angriff der Gastgeber kann die SKL-Abwehr nicht entscheidend stören und den Ball aus der Gefahrenzone bringen und so schoss der TV das frühe 1:0. Der TV Erlangen war das Team mit den höheren Spielanteilen. Der SKL ist kämpferisch, laufstark und bemüht, kann aber besonders im Mittelfeld keine klaren Aktionen setzen. Erst in der 13. Minute spielten sich die Mädchen aus Lauf eine erste Chance, als Tina Holzemer eine Flanke von Vanessa Raum mit dem Kopf auf das Tor bringen kann. Doch damit stellte sie die Torhüterin aus Erlangen vor keine Probleme. Die Gastgeber bestimmen das Spiel, vergeben aber ihre Chancen in der 16. und 20. Minute, als jeweils der Ball nur knapp am SK-Gehäuse vorbei ging. Die Abwehr des SKL wurde hatte viel zu tun, steigerte sich aber im Verlauf des Spiels. Besonders Clara Plobner hielt die rechte Abwehrseite sauber. Die Mannschaft vom SKL erspielte sich ab der 25. Minute mehr Spielanteile, besonders Steffi Barabas und Vanessa Raum versuchten das Spiel anzukurbeln, bleiben aber immer wieder an der gut gestaffelten Defensive der Gastgeber hängen. Eleni Pasalidi im Sturm bekam kaum einen Ball in die Spitze. Nach ein im Mittelfeld abgefangenem Ball schaltet der TV Erlangen schnell um und es entwickelt sich ein toll gespielter Angriff, der mit dem 2:0 abgeschlossen wird (30.). Hier war die SKL-Abwehr um Libero Daniela Kerl nicht aggressiv genug. Die Chance zum Anschlusstreffer gab es nur kurz darauf durch einen Freistoß in aussichtsreicher Position, doch diese wurde vergeben, da der Freistoß sehr unkonzentriert ausgeführt wurde (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Labuschewski gab es noch eine Schrecksekunde für die Zapras - Truppe, als ein Fernschuss des TV Erlangen aus ca. 15m gegen die Querlatte schlug. Hier wäre Franzi Raum im Laufer Tor machtlos gewesen.

Der SKL sehr motiviert aus der Pause zurück und versuchte, das Heft in die Hand zu nehmen. Steffis Schuss aus ca. 20m ging nur knapp vorbei (50.) Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Franzi Raum im SKL-Tor fing in der 56. Minute eine Flanke ab, nachdem sich eine TV-Angreiferin über rechts prima durchgesetzt hatte. Nur drei Minute später ergab sich eine Chance auf der anderen Seite, aber Isabell Gruber schoss die eigene Mitspielerin an. Je länger die 2 Halbzeit dauerte, je mehr übernahm der Gastgeber wieder die Spielkontrolle und erspielte sich daraus gute Tormöglichkeiten (60., 64., 73. Minute). Der SKL war weiterhin kampf- und laufstark im Spiel, fanden aber gegen der ballsichere Spielweise des TV Erlangen kein Mittel. Und so fiel in der 76. Minute das 3:0 nach einem gut vorgetragenen Angriff der Erlanger. Den ersten Schuss konnte Franzi Raum mit einer starken Reaktion noch abwehren, gegen den Nachschuss war sie dann chancenlos. Die letzte gute Möglichkeit im Spiel hatte der SKL durch Daniela Kerl, die aber nicht genug Druck hinter den Ball bekam, um eine gefährliche Situation zu entwickeln.

Der 3:0 Sieg für den TV 1848 Erlangen ist verdient. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, und gutem Kombinationsspiel des TV kam der SKL kaum zu nennenswerten Möglchkeiten

SK Lauf: Franziska Raum, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Clara Plobner, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Tina Holzermer, Tina Hollmann, Svenja Scharrer, Eleni Pasalidi

Tore: 1:0 TV Erlangen (5.), 2:0 TV Erlangen (20.), 3:0 TV Erlangen (76.)
Verfasser: A. Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.