aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
ASV Weisendorf vs. SK Lauf 0 : 4

Die im Vergleich zum Schwabach Spiel von Trainer Marco Schlagbaum etwas veränderte Startformation, Heiko Peschke rückte in die Innenverteidigung, Tobias Pirzer ersetzte Sven Hönninger auf der linken Abwehrseite und Franz Reichel durfte im Mittelfeld ran, tat sich zuerst schwer gegen den Aufsteiger aus Weisendorf. Torwart Enzensberger war es zu verdanken, dass es nicht bereits nach 5 Minuten im Kasten der Gäste einschlug, nachdem sich Weisendorfs Nr. 5 energisch durchgesetzt hatte und von gut 16 Metern abzog. Langsam aber fand der SKL zu seinem Spiel, eine Reihe von Möglichkeiten wurden herausgespielt, noch hielt der Gastgeber aber stand. Es dauerte bis zur 40. Spielminute als Sascha Gorka, welcher wieder ungemein fleißig und kreativ war, zu Tim Schlagenhaufer durchsteckte, dessen hohe und weite Flanke am 2. Pfosten Fabian Waldmann per Kopf zum verdienten 1 : 0 für die Gäste verwerten konnte.
Die erste nennenswerte Gelegenheit für Lauf in Hälfte zwei, auch gleichzeitig der wohl schönste Spielzug der Partie, führte gleich zum 2 : 0. Tim Schlagenhaufer öffnet das Spiel mit einem wunderschönen Diagonalpass zu Franz Reichel, dieser leitet direkt auf Fabian Waldmann weiter, welcher mit etwas Glück am Torhüter vorbei verwandeln kann. Nur 10 Minuten später das entscheidende 3 : 0, wiederum durch Fabian Waldmann. Vorausgegangen war ein klasse Lauf von Sascha Gorka auf der rechten Seite, eine super getimte Flanke auf Waldmann, welcher den Ball spektakulär volley in die Maschen jagt. Weisendorf war geschlagen und Lauf ließ es ruhiger angehen. Trainer Schlagbaum brachte nun mit Paschalis Papathanasiou, Fabian Zagel, Enrico Cittadini und Dominik Bauer frisches Personal, welches sich aber sofort gut einfand und den Gast am Drücker hielt. Dominik Bauer war es dann auch der einen TW Abpraller per Volleyschuß zum hochverdienten 4 : 0 vollendete.
Der SKL bleibt dran und rückt, durch die Schwabacher Niederlage bei den Südern, wieder auf Tabellenplatz zwei vor. Schiedsrichter Safak Cetin leitete die durchweg faire Partie ruhig, sicher und souverän.

Lauf:
Sven Enzensberger, Tobias Pirzer, Christian Meier, Heiko Peschke, Florian Bergler, Ralph Wiemeyer, Franz Reichel (61. Enrico Cittadini), Maximilian Dotzler, Fabian Waldmann © (66. Fabian Zagel), Sascha Gorka (66. Dominik Bauer), Tim Schlagenhaufer (61. Paschalis Papathanasiou)

Tore:
0 : 1 Fabian Waldmann (40. Minute)
0 : 2 Fabian Waldmann (50. Minute)
0 : 3 Fabian Waldmann (60. Minute)
0 : 4 Dominik Bauer (73. Minute)


Schiedsrichter: Safak Cetin, Jean-Luc Kittel, Maurice Hawich
Verfasser: A. Dotzler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.