aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: 1. FC Nürnberg II
SK Lauf - 1. FC Nürnberg II 1:2 (0:2)_

Die U15-Junioren des SK Lauf müssen sich knapp mit 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg geschlagen geben und rangieren damit weiterhin auf dem vorletzten Platz mit gerade einmal einem Punkt aus vier Spielen.

Beide Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute an über die gesamte Spielzeit einen regelrechten Schlagabtausch. Hierbei waren es auf Laufer Seite besonders die Aktivposten Düll und Häberlein, die eine um die andere Großchance hatten, in der ersten Halbzeit aber keine davon verwerten konnten. Zwar ließ der 1. FCN anfangs auch massenweise klare Tormöglichkeiten liegen, in der 23. Spielminute legte der stetige Unruheherd Diawusi aber stark auf den nachkommenden Harlass ab, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Eine Minute vor der Halbzeitpause suchte Diawusie nach einem Stellungsfehler der Viererkette dann selber den Abschluss und erhöhte auf 0:2.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Club spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft, die Laufer hatten spätestens in der Halbzeitpause aber jeden Funken an Ehrfurcht vor dem großen Namen abgelegt, gingen viel bissiger in die Zweikämpfe und gaben die Partie noch lange nicht verloren. Der Kampfgeist wurde mit dem 1:2 in der 58. Minute belohnt. Endlinger gelang der ersehnte Anschlusstreffer nach starker Vorarbeit von Fischer. Danach gerieten die bis dahin so sicher kombinierenden Nürnberger ins Schwimmen und es schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel nach vorne ein. Der SKL witterte seine Chance und versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles um sich wenigstens mit einem Punkt zu belohnen, Nürnberg brachte den knappen Vorsprung letztlich aber über die Zeit.

Tore: 0:1 (23. Harlass); 0:2 (34. Diagusi); 1:2 (58. Endlinger) SKL: Zilles; Hofer (40. Regn Johannes (59. Yalcin)); Sertl; Kopp; Koese; Fischer; Maas; Endlinger; Düll; Lidtke (44 Felididis); Häberlein; Zuschauer: 150 SR:Daniel Kaul