aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: SV 73 Süd Nürnberg
SV 73 Nürnberg Süd gegen SK Lauf B1 am 16.10.11 4:1 (2:1)

Bei traumhaften Wetterbedingungen war der SK Lauf heute zu Gast bei SV 73 Nbg. Süd. Die Süder machten von Beginn an massiv Druck und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die Laufer kamen schlecht in die Partie, erkämpften sich zwar immer wieder die Bälle, gaben diese dann jedoch meist mangels Anspielstationen leichtfertig wieder her. Die Hausherren zeigten viel Laufbereitschaft und erstickten die Angriffsbemühungen der Laufer meist schon im Keim. Gute Möglichkeiten erspielte sich der SK oft über die Flügel, leider nur mit mangelhaftem Abschluss. In der 25. Spielminute wurde Leitenbacher durch die Mitte gut in Szene gesetzt, scheiterte aber mit seinem Torschuss knapp. Praktisch im Gegenzug ging Süd dann, wegen eines Stellungsfehlers in der Innenverteidigung, in Führung. Sechs Minuten später entschied Schiedsrichter Pehle nach Handspiel durch Cankaya im Strafraum auf Strafstoss, den die Hausherren zum 2:0 verwerten konnten. Lauf blieb stets bemüht und erspielte sich teilweise gute Torchancen. So in der 32. Minute, als ein Kopfball von Knauf nach Ecke Müller nur sehr knapp am Süder Gehäuse vorbeiflog. Wenig später wieder eine brenzelige Situation im Süder Strafraum. Nach schönem Spielzug über den linken Flügel konnte ein Abwehrspieler die Flanke vors Tor gerade noch am einschussbereiten Leitenbacher vorbei zur Ecke klären. In der 40. Minute konnte dann endlich der, zu diesem Zeitpunkt, verdiente Anschlusstreffer durch Leitenbacher erzielt werden. Götz spielte klug auf Leitenbacher diagonal in den Strafraum und der ließ sich diese Chance nicht entgehen.
Die zweite Hälfte begann die Hanischtruppe dann sehr druckvoll. Leider wurde dem Vorwärtsdrang mit Gegentreffer drei in der 45. Minute ein Dämpfer versetzt. Nach einem Stockfehler auf der rechten Abwehrseite konnte der schnelle Nürnberger Stürmer nicht mehr am Einschuss zum 3:1 gehindert werden. Drei Minuten später erneut fehlende Zuordnung in der Defensive und Süd erhöhte per Distanzschuss aus 18 Metern unhaltbar auf 4:1. Damit war das Spiel entschieden. Die Gäste kämpften zwar bis zum Ende um den Anschlusstreffer und erspielten sich auch noch einige sehr gute Chancen, zum Torerfolg kamen sie jedoch leider nicht mehr. Unterm Strich ein verdienter Sieg für Süd und damit die zweite Saisonniederlage für den SK Lauf.

Aufstellung: Baumüller, Gunawardhana (48. Kraxner, 53. Mühlig), Griebel (41. Holfelder), Friedrich, Schreimel, Knauf, Müller, Cankaya (70. Omar), Jobst, Götz, Leitenbacher

Tore: 1:0 (25.), 2:0 FE (31.), 2:1 Leitenbacher (40.), 3:1 (45.), 4:1 (49.)