aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 6.Spieltag
Gegner: JFG Laufer Land
JFG Laufer Land – SK Lauf 1:4 Dritter Auswärtssieg in Folge

Der sechste Spieltag hatte etwas ganz Seltenes im Gepäck- ein Gegentor ! Mit einem 4:1 Sieg bei der JFG Laufer Land konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden- das Spiel jedoch hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten.

Mit einer faustdicken Überraschung in der 9. Min begann das Spiel bei herrlichem Fussballwetter. Nach einem weiten Paß auf die rechte Spielseite auf Höhe des Strafraums waren sich Torwart und Abwehr des SKL nicht einig und Nutznießer war der Gegner, der zum ersten Gegentor in der laufenden Saison einschießen konnte. Dies allerdings war der Weckruf für die Jungs des SKL und nun wurde der Gegner im Verlauf der ersten Halbzeit regelgerecht zerlegt. Exakt eine Minute nach dem Führungstreffer der JFG nahm sich Marcel Kaiser ein Herz und schloß mit einem Fernschuß erfolgreich zum 1:1 ab ( 10.Min.) . Die D2 des SKL ließen dem Gegner keine Minute zum Verschnaufen – nur zwei Minuten später kam eine Ecke in den Strafraum, den Abpraller aus der Abwehr nahm Sander Schulze direkt ab und netzte trocken zum 2:1 Führungstreffer für den SKL ein. Chancen im Minutentakt folgten und bereits in der 15.Minute war es wiederum Sander Schulze, der nach schönem Kurzpaßspiel mit Riccardo Barth und Marcel Kaiser zum 3:1 abschloß. Nun rollte das Spiel – Timo Lohr flankte von rechts mustergültig auf Marco Kaiser, der seinen Kopfball nur knapp links am Tor vorbei setzte. Die Dominanz des SKL war nun unübersehbar, man ließ Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Spiel absolut souverän. Johannes Gabsteiger zog mit einem Flachschuß ab, der nur knapp am linken Torpfosten vorbeistrich ( 25 .) . Ein haarsträubender Fehler der Abwehr der JFG Laufer Land führte zum 4:1 ( 26. ) für den SKL. Den Abstoß des eigenen Torwartes verstolperte die Abwehr und Marcel Kaiser nutzte diese Unaufmerksamkeit zur Halbzeitführung.

Mit der sicheren Führung im Rücken glaubte die Mannschaft, die zweite Halbzeit würde von ganz alleine laufen, man müßte keine Laufarbeit mehr leisten und die Konzentration kann man in er Kabine hängen lassen. Mit ein wenig Glück wäre für die JFG mehr drin gewesen. Die Jungs des SKL ließen durch unverständliche Ballverluste und Fehlpässe Chancen des Gegners zu, die bei mehr Treffsicherheit dazu hätten führen können, daß man den Gegner stark macht. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr konsequent genug geführt und die Trainer mußten den Eindruck bekommen, daß nun jeder Spieler ein Tor erzielen möchte. Zum Teil rückte bis auf einen Abwehrspieler des SKL die gesamte Mannschaft auf, so daß sich dadurch Räume für den Gegner zum schnellen Gegenzug ergaben. Dennoch blieben Chancen für den SKL nicht aus. Joost Müller tankte sich auf der rechten Seite entschlossen durch und seine Ablage auf Marco Kaiser konnte dieser mit einem gefährlichen Schuß links am Tor vorbei abschließen (43.). Der für Riccardo Barth eingewechselte Marcus Reiner hatte weitere Chancen durch ein Tor ein wenig mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, doch auch Diese wurden vergeben. Ein verschossener Elfmeter durch Marco Kaiser nach klarem Foulspiel an Marcus Reiner in der 54.Minute rundete dann die zweite Halbzeit ab.Mit dem 4:1 Sieg konnten drei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft eingefahren werden- in der ersten Hälfte konnten die, wie stets zahlreich mitgereisten Fans des SKL eine spielerisch absolut starke Vorstellung der Jungs beklatschen, die durchwachsene zweite Hälfte zeigte, daß sich alle Spieler an die eigene Nase fassen und klar machen müssen, daß ein Spiel nicht 30 sonder 60 Minuten dauert.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner SKL-Abwehr:, Michél Schreiner, Fabian Hofmann ( Chris Zitzmann ) Timo Lohr SKL-Mittelfeld: Sander Schulze ( Petros Petridis ), Marcel Kaiser , Marco Kaiser, Johannes Gabsteiger ( Joost Muller ), SKL-Sturm: Riccardo Barth ( Marcus Reiner ) .
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.