aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Einladungsturnier des 1. FCN
Gegner:
Am Vatertag vertrat unsere Mannschaft die Farben des SKL beim Einladungsturnier des 1.FC Nürnberg

Es war zu spüren, dass der Respekt vor den großen Namen bei unserer Mannschaft schon vorhanden war.

Im Ersten Spiel gegen die SG 1883 Nürnberg geriet man früh mit 0:1 in Rückstand. Luc Thouvay gelang kurz vor Ende der 15 minütigen Spielzeit noch der Ausgleich. Im Zweiten Spiel wartete der 1.FC Schweinfurt 05. Gegen die „Schnüdeln“ hatten die Jungs von Manfred Melchner die bessere Spielanlage. Sie fingen sich jedoch zwei unnötige Kontertore ein und zogen mit 0:2 den Kürzeren. Der 1.FC Nürnberg war im Dritten Spiel der Gegner. 0:3 hieß es am Ende gegen die „Cluberer“.
Das beste Match des Turniers lieferte unsere Mannschaft im Platzierungsspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck ab. Bei etwas besserer Arbeit in der Rückwärtsbewegung und konsequenterer Chancenauswertung wäre sicherlich mehr als eine 1:2 Niederlage drin gewesen.
Das gleiche Bild zeigte sich im nächsten Platzierungsspiel, wo erneut die SG 1883 Nürnberg gegenüber stand. Wie ein roter Faden zieht sich folgende Erkenntnis durch dieses und auch die letzten Spiele: Vorne werden aus den sich ergebenden Chancen keine Tore gemacht und nach Hinten wird nicht konsequent genug nachgesetzt. Folglich ging man auch hier mit 0:1 als Verlierer vom Platz.
Im letzten Spiel des Tages, gegen den FV Würzburg, wurde uns deutlich vor Augen geführt, dass es nicht unser Tag war. Obwohl wir den Unterfranken klar überlegen waren hieß es plötzlich 0:1. Wir drückten weiter auf das Würzburger Tor, doch mehr als der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Im anschließenden Siebenmeterschiessen musste man sich dann auch noch geschlagen geben. So war die Stimmung doch ziemlich geknickt.

Die Jungs sollen sich jedoch nicht entmutigen lassen. Spielerisch konnten wir mit allen Mannschaften mithalten. Einzig die Chancenverwertung und das Kollektiv in der Rückwärtsbewegung gaben Anlass zur Kritik. Doch wenn an diesem Punkten konsequent weitergearbeitet wird, werden sich auch gegen solche Mannschaften schon bald die ersten Erfolge einstellen.

SKL - SG 1883 Nürnberg 1:1
0:1
1:1 Luc Thouvay

SKL – 1.FC Schweinfurt 05 0:2
0:1
0:2

SKL – 1.FC Nürnberg 0:3
0:1
0:2
0:3

SKL – FSV Erlangen-Bruck 1:2
0:1
1:1 Daniel Melchner
1:2

SKL – SG 1883 Nürnberg 0:1
0:1

SKL – FV Würzburg 1:1, 4:6 n. S.
0:1
1:1 Felix Happ
Siebenmeter: Tore für SKL: Maximilian Seitz; Felix Happ, Daniel Melchner

Kader: Andre Gebhardt (TW); Philipp Österreicher (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Lukas Happ; Felix Happ; Alexander Bukowski; Luc Thouvay; Paul Ziegler; Maximilian Seitz; Jonas Renger