aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 22. Spieltag
Gegner: SG Schwaig/Behringersdorf
SG Schwaig/Behringersdorf - SK Lauf 3:3 (0:0)

Zum Saisonende ein erfrischendes Remis gegen den Tabellendritten aus Schwaig/Behringersdorf.

Mit der Hoffnung durch einen Sieg eventuell den vierten Tabellenplatz noch zu ergattern begannen die Jungs des Sportklubs Lauf, wie aus den letzten Partien gewohnt, sehr diszipliniert und lauffreudig. Der SKL unterband frühzeitig die Angriffsbemühungen der SG und hatte, ohne sich Tormöglichkeiten herauszuspielen, ein deutliches Plus an Spielanteilen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte Lauf das Tempo und zeigte deutlich, dass sie noch vor dem Pausenpfiff ihre Überlegenheit in Zählbares umsetzten wollten. Leon Stengel war Vorbereiter für die beste Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Sein Torschuss aus 10 Meter konnte vom starken gegnerischen Torwart noch abgewehrt werden und der Nachschuss von Rico Birkmann auf das (fast) leere Tor landete zur Überraschung der zahlreich mitgereisten Fans nur in den Armen des Torhüters. Das Halbzeitremis war eigentlich zu wenig für das erspielte Chancenplus.

Gleich der erste Angriff der SG, nach Wiederanpfiff des sicher leitenden Schiedsrichter Lothar Sachs, lies dem SKL-Anhang das Blut in den Adern gefrieren. Den Ball bereits geklärt, folgte ein Rückpass nach dem anderen bis sich letztendlich ein Schwaiger Spieler erbarmte und herzlich eingeladen den Führungstreffer erzielte. Das Laufer Team war sichtlich geschockt. Alle Mühe dahin aufgrund einer einzigen Nachlässigkeit. Nun zeigte sich die gute Moral der Truppe. Nach vier Minuten kam die Antwort. Nils Barwitzki überbrückte mit einem gekonnten Solo das Mittelfeld und bediente Rico Birkmann in der Spitze. Sein Drehschuss landete am linken Pfosten und entschloss sich, nachdem er auf der Torlinie nach rechts rollte, am Ende nach hinten zum Ausgleich abzubiegen. Die Freude über den Treffer war noch nicht abgeklungen, da passierte der nächste Lapsus im Abwehrverbund. Nach einem Eckball standen zwei Gegenspieler nicht gedeckt am langen Pfosten und ließen sich nicht lange bitten zum zweiten Mal in Führung zu gehen. Bereits eine Minute später erfolgte der erneute Ausgleich mit dem schönsten Tor des Tages. Mit einer herrlichen Kombination wurde Jono Lyne auf Rechtsaußen frei gespielt. Seine butterweiche Flanke erreichte Leon Stengel in Mittelstürmerposition, der mit einem sehenswerten Kopfball das 2:2 erzielte.

Dass unser Gegner zum dritten Mal in dieser zweiten Halbzeit den Führungstreffer erzielen konnte war schon sehr ärgerlich, da es ein leichtes gewesen wäre, bei Einigkeit zweier Defensivakteure, diesen zu verhindern. Die C3 des Sportklubs entpuppte sich jedoch als Stehaufmännchen. Leon Stengel brachte den SKL, eine viertel Stunde vor Spielende, mit seinem zweiten Treffer zurück ins Spiel. Wieder war alles offen und das kräftezehrende Spiel forderte bei hochsommerlichen Temperaturen jetzt beiden Mannschaften seinen Tribut ab. Das Spiel wog jetzt hin und her und beide Mannschaften versuchten den entscheidenden Siegtreffer zu landen. Anil Baskes, mit einer herausragenden Leistung in der Abwehrkette, stand jetzt immer goldrichtig und nahm dem SG-Angriff jegliche Gefahr. Mit der besseren Moral ausgestattet erkämpfte sich das Laufer Team in den Schlussminuten noch einmal hochkarätige Möglichkeiten, die leider ungenützt blieben, um erstmalig in diesem Spiel in Führung zu gehen und damit wahrscheinlich den Sack zuzumachen. Unter dem Strich ein Remis der besseren Güte im letzten Saisonspiel.

Charly Mayer – Jono Lyne – Emre Draxler – Anil Baskes - Daniel Seifert – Marco Büttner – Leon Stengel –Tim Brauner – Nils Barwitzki – Patrick Czerney – André Ring - Nico Hartmann –Rico Birkmann – Ömer Tefik

Schiedsrichter: Lothar Sachs (TSV Rückersdorf)

1:0 / 36. min / SG Schwaig/Behr.
1:1 / 40. min / Rico Birkmann
2:1 / 42. min / SG Schwaig/Behr.
2:2 / 43. min / Leon Stengel
3:2 / 49. min. / SG Schwaig/Behr.
3:3 / 56. min. / Leon Stengel