aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10. Spieltag
Gegner: Auerbach
Chaotischer Spielabschluss

Unser Spielerkader durch Krankheit oder Urlaub auf 7 Mann geschrumpft mussten wir heute scheinbar geschwächt zum letzten Punktspiel nach Auerbach anreisen. Nachdem hintereinander 3 Stammspieler ausfielen, Auswechselspieler uns versetzten, standen wir zunächst mit 6 Spielern am Platz. Unser Mittelstürmer fehlte und mit ihm die Trikothosen. Als wir gerade für jeden Spieler eine kurze Hose organisieren konnten traf doch noch unser 7.Mann ein mit samt Trikotasche - aber.........ohne Fussballschuhe!Schlimmer gings nimmer! Auch Schuhe konnten wir noch klar machen (Dank an Auerbach), wenn auch ne Nummer zu groß, aber jetzt mussten wir halt so an den Start. Heute waren also alle gefordert. Einige auf einer neuen Spielposition,weil wir unseren Libero auflösten,um mit 4 Angriffspielern uns einen Vorteil zu verschaffen.Fabienne musste oder durfte heute starten und durchspielen und auch für Kaan und Taha gab es heute keine Verschnaufpausen.Aber Nico,Berdan und Mert unterstützten als die Erfahrerenen ihre Mitspieler vorbildlich und rackerten noch mehr als sonst.Und unser Torwart Lukas stärkte uns zwischen den Pfosten den Rücken. Das gab auch unseren "Jungen" Mut,sodass sie sich immer mehr zutrauten.Trotzdem brauchten wir eine Halbzeit um warm zu werden und endlich das 1.Tor zu erzielen.Durch schöne Vorlagen von Nico kamen wir immer wieder zu guten Torchancen für Kaan und Fabienne.Aber auch die Auerbacher nutzten die Lücken im Mittelfeld um immer wieder einmal zu unserem Tor durchzudringen.Hier hatten zwar Berdan und Mert meißtens alles im Griff,doch ein ums andere Mal kam dann trotzdem ein Stürmer durch und so konnten sie auch zum 1:1 ausgleichen.Aber mit jedem Ballgewinn gewann Mert an mehr Sicherheit und wir drehten Das Spiel eindeutig zu unseren Gunsten.Taha konnte seine Bälle gut an Nico weiterleiten,der dann Kaan nur noch vor dem Tor zu bedienen brauchte,damit der sicher ins Tor verwandelte und uns so einen Sieg von 4:1 bescherte. Kaan`s "Bissigkeit" erfreute uns genauso wie Fabienne`s "Hackentrick" zur Vorlage für Nico und ihr absolut super geschossener Treffer unter die Latte im anschließendem "Elfmeterschießen". Ebenso wie die gute geschlossene Mannschaftsleistung,mit der die Spieler die "Notlage" mit Bravour gemeistert haben.