aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SpVgg Diepersdorf
Green men gegen die Jungen Wilden

Ein ganz "heißes" Spiel stand uns heute bevor.Das Hinspiel knapp mit 1:0 gewonnen, wussten wir,dass wir unseren Stürmer Jakub wegen Urlaubsreise(trotz abgelehnten Urlaubsantrag) heute vermissen würden,wie schmerzlich war uns nach dem Spiel klar. Obwohl Diepersdorf technisch nicht die spielstärkste Mannschaft,für uns immer ein schwer zu nehmender Gegner.Trotzdem konnten wir bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen.Aber nachdem die Spieler wussten,dass ein Sieg heute Pflicht war,wollte man weiter um den Meistertitel mitspielen,nahm selbst der Führungstreffer nicht den Druck von den Spielern.Der gleichstarke Gegner verlangte den Laufern alles ab und setzte stetig dagegen,sodass sie zum Ausgleich kamen.Aber die "Green men" wollten nicht aufgeben. Immer wieder spielten sie sich durch unermüdliche Arbeitsmoral glasklare Torchancen heraus, die jedoch am Abschluss scheiterten.Wenn man dann 4/5 mal alleine vor dem Tor steht und das Ding nicht versenkt,rächt sich so etwas.Weitere Chancen konnten durch super Paraden des Dieperdorfer Torwart vereitelt werden.Dennoch schafften wir es noch einmal erneut mit dem 2:1 in Führung zu gehen.Tja,hätten wir mal jetzt lieber hinten zugemacht. Aber der Druck nach vorne lief eigentlich so gut,dass man diesen Zeitpunkt verpasste und ratzfatz den Ausgleich hinnehmen musste.Zur Halbzeit 2:2 wechselte nun der Gegner seinen Keeper.In der zweiten Spielhälfte hatte jede Mannschaft seine Chancen sich in Führung zu schießen,doch diesmal waren es die Grünen aus Diepersdorf,die das Glück an ihren Schuhen hatten und kurz vor Schluss das 3:2 erzielten. Zunächst war die Enttäuschung natürlich groß,aber schnell war klar,dass wir alles gegeben hatten und trotz der Niederlage dieses Spiel bei Weitem schöner anzuschauen war als das gewonnene Hinspiel.Außerdem müsste man,für einen Meistertitel,den Spitzenreiter ja ersteinmal auch noch besiegen,was dieses Jahr bei den mit 25 Kindern bestückten Altensittenbachern schier ausweglos erschien.Aber jetzt wollten wir erstrecht noch den 2.Platz anstreben. Deshalb war dieses Spiel abgehakt,um uns auf unsere bevorstehenden Aufgaben zu konzentrieren.