aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: Kirchenbirgik
Erste Spielerausfälle

Bis heute hatten wir es also ohne Spielerausfälle geschafft.Dafür traf es uns jetzt gleich doppelt.Vorn und hinten! Unser Stürmer Samuel krank,so wie auch unser Abwehrspieler Marco,wie sich später rausstellen sollte mattgesetzt durch Scharlach. Im ersten Moment dachte ich,das war`s!Aber dann wurde natürlich überlegt,wen man wo nun einsetzt. Zunächst begannen wir mit der gewohnten Aufstellung,lediglich die freigewordenen Positionen wurden neu besetzt. Aber schon nach einigen Minuten war klar,dass wir so heute nicht punkten würden.Vorne brachten wir nichts rein,hinten wurde es zu oft gefährlich und so ging Kirchenbirgik auch nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Das Mittelfeld ließ jetzt gänzlich die Köpfe hängen und verweigerte zu oft die Laufarbeit. Die Abwehr wurde zunehmend unsicherer.Also stellten wir kurzerhand um. Nico,der sich im Mittelfeld heute nicht behaupten konnte,kam in die Abwehr,wo er hervorragend die Bälle nach vorne brachte.Mert,unser Abwehrspieler,war schon immer heiß drauf sich als Stürmer zu präsentieren.Und das brachte die Wende.Mert brachte soviel Druck in die gegnerische Hälfte,dass auch Jakub und Kaan wieder aufblühten,sodass man endlich den Ausgleichstreffer erzielen konnte.Und nun war der Knoten endgültig geplatzt. Serienmäßig bestürmten wir das Tor und konnten weitere,schöne Treffer setzen. Gegenangriffe konnte unsere Abwehr gut verteidigen,sodass wir zu einem Endstand von 5:1 kamen.Mit Sicherheit spielerisch nicht das schönst Spiel,aber trotzdem verdient gewonnen.