aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
SK Lauf – ASV Weisendorf: 0:0

IME/HI: Die C2 des SK Lauf kann dem unumstrittenen Tabellenführer ASV Weisendorf die ersten Punkte der laufenden Saison abnehmen. Von Anfang an zeigte die Mannschaft des SKL mit ihrer Präsenz auf dem Spielfeld, dass sie sich vom Ersten der Tabelle nicht einschüchtern ließ. Alle Laufer Spieler kämpften um jeden Ball. Ein gutes Stellungsspiel machte es dem Gegner aus Weisendorf schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. So gab es in der 1. Halbzeit für die Weisendorfer nur 2 richtig gute Möglichkeiten, wobei einmal die Torlatte klärte und in der 31. Minute Torwart Lang mit einer Glanzparade ein Gegentor verhinderte. Der SK Lauf hatte 2 Freistöße, die jeweils nur knapp ihr Ziel verfehlten und eine Kombination Endlinger – Fischer, die aber auch erfolglos blieb.

Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit ging mit Spielanteilen und Ballbesitz eindeutig an den SKL. Jeder Spieler half dem anderen, sodass der Ball zügig durch die eigenen Reihen lief. Vor allem die Abwehr und das Mittelfeld leisteten enorme Laufarbeit. In der 50. Minute hatte Endlinger nach Vorbereitung von Fischer eine sehr gute Torchance, aber der Siegtreffer wollte weder auf der einen noch auf der anderen Seite fallen. Die Gegner kamen aber auch in der restlichen Zeit der 2. Hälfte eigentlich nicht mehr so richtig vor das Laufer Tor und wenn, dann klärte Keeper Lang souverän. So trennten sich die beiden Mannschaften 0:0.