aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 30. Spieltag
Gegner: FC Betzenstein
SK Lauf II – FC Betzenstein 4:3 (3:2)

Im letzten Heimspiel stand die SKL-Reserve bereits als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga fest und begrüßte den FC Betzenstein zum Abschluss der Saison. Und die Zuschauer sahen ein Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, bereits nach zwanzig Minuten stand es 2:2, aber der Reihe nach. In der 13. Minute spielte Patrick Pfister einen hohen Ball in die Lücke der Gästeabwehr, Uwe Scharrer startete hinein verarbeitete den Ball und schloss in seinem Abschiedsspiel (er verlässt den SKL in Richtung TSV Velden als Spielertrainer) volley zum 1:0 für die Heimelf ab. Aber die Freude wurde gleich darauf getrübt, da nach einem Missverständnis in der SKL Abwehr Wirth den Ausgleich erzielte (15. Minute). Nur drei Minuten später legte derselbe Spieler nach und erzielte die 1:2 Führung. Aber der SKL schlug postwendend zurück, nach feinem Zuspiel von Oßmann hämmerte Dominic Heiba aus vierzehn Metern das Leder zum 2:2 in die Maschen. In der 26. Minute flankte Michael Sperber nach schönem Sololauf auf Christian Köck, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zu vollenden. Kurz vor der Pause dürfte sich die Heimelf bei Schlussmann Memet bedanken, der mit einem Klassereflex den Ausgleich verhinderte. In der letzten Aktion vor der Halbzeit bot sich Philipp Oßmann eine Großchance. Einen Freistoßknaller vom eingewechselten Marc Schober konnte FC-Keeper Volkert nur nach vorne abklatschen, Oßmann war zur Stelle konnte Volkert aber im Nachschuss nicht überwinden.

In der 52. Minute konnte Uwe Scharrer nach schöner Vorarbeit über die linke Seite durch Michael Kellner mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 erhöhen. Ab der 72. Minute kam Torwart-Oldie Hans Jürgen Rett auch noch zu seinem Abschiedsspiel, Bechloul Memet räumte seinen Platz im Tor. Patrick Thaler konnte per Fernschuss noch auf 4:3 verkürzen, was aber auch den Endstand bedeutete. Nach Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und es wurde ausgiebig gefeiert.

SR: Simon Körner (FC Stöckach)

Aufstellung:
Bechloul Memet (72. Min. Hans Jürgen Rett), Patrick Pfister, Markus Müller, Michael Fischer, Michael Sperber, Michael Weninger, Michael Kellner, Christian Köck (29. Marc Schober), Philipp Ossmann (64. Jörg Pfister), Uwe Scharrer, Dominic Heiba

Tore:
1:0 13. Minute Uwe Scharrer
1:1 15. Minute Markus Wirth
1:2 18. Minute Markus Wirth
2:2 20. Minute Dominic Heiba
3:2 26. Minute Christian Köck
4:2 52. Minute Uwe Scharrer
4:3 74. Minute Patrick Thaler