aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 18. Spieltag
Gegner: SG Quelle Fürth II
SK Lauf - SG Quelle Fürth II 4:2

Auch der junge B-Jugend Jahrgang der Quelle Fürth konnte die beste Rückrundenmannschaft der BOL nicht aufhalten und lies im letzten Punktspiel die Punkte an der Schützenstraße. Gewohnt ballsicher und mit teilweise tollen Kombinationen zeigte die Hanisch-Truppe den Gästen aus Fürth warum man in der Rückrunde kein Spiel verloren hat und zu Recht den zweiten Tabellenplatz, zusammen mit dem SV 73 Süd/Nbg., in der Abschlusstabelle inne hat.

Das 1:0 für den Sportklub besorgte Kapitän Florian Bergler bereits in der 9. Spielminute, indem er akrobatisch einen lang getretenen Freistoß von Sven Hönninger aus sehr spitzem Winkel am Gästekeeper vorbei zirkelte. Quelle war eigentlich nur durch Fehler der Laufer gefährlich, aber TW Sven Enzensberger konnte leichte Unachtsamkeiten seiner Vorderleute in Hälfte eins noch problemlos ausbügeln. Eine wunderbare Kombination über die linke Seite brachte dann in der 16. Minute das 2:0; der erneut starke Franz Reichel hatte zusammen mit Marco Müller die rechte Abwehrseite der Gäste schwindlig gespielt und seine präzise Flanke verwertete Sven Hönninger wunderbar per Kopf. Noch vor der Halbzeit erhöhte Torwart Sven Enzensberger per Foulelfmeter auf 3:0; vorausgegangen war ein Foul am wieder sehr fleißigen Fabian Zagel.

Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Laufer in Hälfte 2 ruhiger angehen, aber weder die kuriose Pfosten-Arie in der 62.Minute (3 Pfostentreffer innerhalb von 10 Sekunden), noch die Black-Outs von Enzensberger zum 1:3 und wenig später von Patrick Wycisczok zum 2:3 halfen den Fürthern. Nach diversen vergebenen Chancen beendete Fabian Zagel in der 74.Minute mit dem 4:2 alle Hoffnungen der Gäste. In der nahezu letzten Aktion des Spiels verletzte sich ein Gästespieler bei einem fairen Zweikampf unglücklich und der SKL wünscht auf diesem Wege alles Gute.

SK Lauf:
Sven Enzensberger, Marco Müller, Fabian Rauh, Tobias Pirzer, Patrick Wycisczok, Sven Hönninger (ab 40. Albert Hadergjonaj), Florian Bergler © (ab 45. Samuray Köse), Franz Reichel, Osman Karakollukcuoglu, Maximilian Dotzler, Fabian Zagel,

Tore:
1:0 Florian Bergler (9. Minute) 2:0 Sven Hönninger (16. Minute) 3:0 Sven Enzensberger (39. Minute) 3:1 (52. Minute) 3:2 (67. Minute) 4:2 Fabian Zagel (74. Minute)