aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 22. Spieltag
Gegner: FSV Erlangen-Bruck II
SK Lauf – FSV Erlangen-Bruck II 4:2 (2:0)

Die vor dem Spiel schon festgestandene U-15 Meistermannschaft der Trainer Dennerlein, Britting, Merkl traf auf eine technisch gut ausgebildeten Gegner aus Erlangen. Zum Abschluss der Pflichtspielsaison wollten die Laufer Mannschaft seinen Fans noch einmal ein gutes Spiel zeigen und legten nach drei Spielminuten richtig los. Ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite durch einen klugen Pass von Rädeke in den Lauf des schnellen Wasenczuk brachte das 1:0. In der fünften Spielminute war es wiederum Wasenczuk der nach Zuspiel von Schäfer aus 16 m Torentfernung unhaltbar zum 2:0 einschoss. Die Laufer spielten sicher aus der Abwehr in der Flohr die Fäden zog und klug den Ball verteilte. Wiederum war es Wasenczuk der an der nächsten Chance beteiligt war, nachdem er einen weiten Ball in die Spitze erlief und auf Britting ablegte. Dessen Schuss wurde von einem Brucker Spieler auf der Torlinie abgewehrt. Der nachfolgende Eckball erreichte Yücel der knapp über die Latte köpfte. Der BOL-Meister zeigte bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Kampfer von der SpVgg Hüttenbach seine Klasse.

Nach der Pause war es wieder der Lauf der für die nächste sehenswerte Szene sorgte. Ein Freistoßhammer von Schäfer in der 40. Minute ging unhaltbar aus 20 m Entfernung ins lange Toreck zum 3:0. Weitere gute Möglichkeiten zur deutlicheren Führung wurde durch Döll in der 45. und Gruber in der 48. Minute vergeben. Ein Abwehrfehler der Gäste brachte aber dennoch das 4:0 durch Gruber in der 53. Spielminute.

In den letzten 15 Minuten wurde das Spiel etwas offener und der Gast aus Erlangen-Bruck kam zu seinen ersten nennenswerten Torgelegenheiten. In der 55. Minute gelang durch ein platzierter Schuss aus 16 Meter der Anschlusstreffer. Durch eine tolle Kombination über Schäfer – Döll – Ertel brachte letzterer den Ball aber am Gästetorwart nicht vorbei. So blieb es dem FSV Erlangen-Bruck überlassen den Schlusspunkt in einem fairen Spiel durch das 4:2 in der 70. Minute zu setzen. Der U-15 des SKL gelang es letztendlich mit einem deutlichen Vorsprung von 7(!) Punkten vor den Verfolgern aus Wendelstein und Schwabach eine hervorragende Saison mit dem Aufstieg in die Bayernliga zu beenden.

Tore:
1:0 Wasenczuk (3. Min)
2:0 Wasenczuk (5. Min)
3:0 Schäfer (40. Min)
4:0 Gruber (49. Min)
4:1 FSV Erlangen-Bruck II (55. Min)
4:2 FSV Erlangen-Bruck II (70. Min)

SK Lauf:
Mösbauer, Griebel, Yücel, Flohr, Rauh, Rädeke, Merkl, Schäfer, Hojdak, Britting, Wasenczuk, Gruber, Faltermeier, Döll, Ertel, Weigl, Liedel