aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 18. Spieltag
Gegner: SV Stauf
SV Stauf - SK Lauf 0:4

Im letzten Saisonspiel gewinnen die Mädchen vom SK Lauf beim SV Stauf mit 0:4.

Der SK Lauf musste im Letzten Spiel der Saison auf die etatmäßige Torhüterin Franziska Raum verzichten, für sie hütete Natascha Holzenleuchter das Tor. Das Spiel begann mit deutlichem Übergewicht auf Seiten der Gäste aus Lauf, gleich der erste Angriff führte zu einer Ecke (1.), nur eine Minute Später brachte Steffi Barabas über die rechte Seite eine scharfe Flanke in den Strafraum des SV Stauf, Eleni Pasalidi, hatte keinen Mühe das 1:0 zu erzielen. Die Dominanz im Spiel des SKL sollte anhalten, ein Schuss von Annika Litz verfehlte nur knapp das Gehäuse (5.). Als Isabell einen Steilpass erlaufen kann und einen gute Flanke vor das Tor schlägt, stand es plötzlich 2:0. Die Torhüterin aus Stauf hatte den Ball unglücklich in das eigene Tor gelenkt (10.). Auch wenn die Mädchen aus Stauf sich in den folgenden Minuten etwas besser auf das Spiel der Gäste einstellen konnten, war der SKL jederzeit Herr der Lage. Shaye Haney bereitete einen Torschuss von Steffi Barabas vor (25.), leider genauso knapp vorbei, wie der Torschuss von Sophie Lang, der ihr von Vanessa Raum aufgelegt war (28.). Ein Foul an Annika Litz führte zu einem Freistoß. Diesen verwandelte Sophie Lang aus 25m direkt zum 3:0 oben in den Winkel. Was für ein Schuss! Dies lies die Abwehr des SK aber ein wenig nachlässig werden, denn schon im direkten Gegenstoß gab es die ersten gute Möglichkeit für den SV Stauf, Natascha rettete mit einer Glanzparade. Gegen den Nachschuss (30.) Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte dann wieder der SKL mit einer schönen Kombination über Annika Litz und Sophie Lang, Die Torhüterin aus Stauf reagierte aber toll und machte diese Chance zunichte.

Zum beginn des zweite Spielabschnittes konnten die Mädchen aus Lauf den Gegner gleich wieder unter Druck setzten, leider brachten Sophie Lang, Steffi Barabas und Isabell Gruber ihre Möglichkeiten nicht ins Tor. Aber auch der SV Stauf hatte seine Möglichkeiten: In der 44. Minute erwischte Natascha Holzenleuchter den Ball gerade eben noch und hatte anschließend Glück, das der Nachschuss an die Latte ging. Hier wäre sie chancenlos gewesen. Die Gastgeber übernahmen nun das Spielgeschehen und hatten in dieser Phase eine Vielzahl von Chancen. Die Defensiv-Abteilung aus Lauf wirkte unsortiert und immer wieder stand der SK-Torwart im Mittelpunkt des Geschehens. Erst nach ca. 12 Minuten der 2.Hälfte gelang es dem SKL wieder etwas Ruhe in die eigenen Aktionen zu bringen und das Spiel dadurch wieder mehr in die Hälfte des SV Stauf zu verlagern. So kam der SKL mit Sophie Lang, Steffi Barabas Annika Litz und Vanessa Raum wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Eie Vorlage von Annika konnte dann Sophie Lang zum 4:0 nutzen (63.) Trotz des klaren Spielstandes gaben die Mädchen aus Stauf nicht nach und erspielten sich weiterhin gute und gefährliche Torchancen, die entweder bei der Torfrau oder am Pfosten des Laufer Tores endeten. Auf der Gegenseite gab es noch zwei Möglichkeiten den Spielstand zu verändern, doch weder Eleni Pasalidi noch Steffi Barabas konnte etwas Zählbares erreichen.

Der SK Lauf gewinnt verdient beim SV Stauf, wobei die Gastgeber bei einer etwas besseren Chancenauswertung das Ergebnis hätten etwas knapper gestalten können.

SK Lauf:
Natascha Holzenleuchter, Franziska Bräuninger, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Sophie Lang, Annika Litz, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Shaye Haney, Clara Plobner, Eleni Pasalidi, Melanis Zapras

Tore: 0:1 Eleni Pasalidi (2.), 0:2 Eigentor (10), 0:3 Sophie Lang (29), 0:4 Sophie lang (63.)