aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: JFG Moritzberg
JFG Moritzberg 0-7 SK Lauf D-2

Am Samstag, den 28.05.11 spielten unsere D2-Jungs bei der JFG Moritzberg auf dem Sportplatz des FSV Weißenbrunn. Mit 3 Punkten könnte hier die Meisterschaft der Kreisklasse 3 einen Spieltag vor Saisonende perfekt gemacht werden.

Bei angenehmen 18° entwickelte sich eine in der Anfangsphase sehr ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften ihr Augenmerk vor allem auf eine stabile Defensive richteten. Zu eng am Mann standen die Teams um gefährliche Vorstöße ausführen zu können.

Als jedoch Yannick Hager in der 18. Min. mit einem traumhaften Lupfer in den 16er den flinken Tolunay Asik in Szene setzte, welcher abgeklärt am Torwart vorbei in das rechte untere Eck zum 0-1 einnetzte, war es vorbei mit der Abtastphase. Die Laufer Truppe, nun mit einem kräftigem Euphorieschub verstärkt, mit wesentlich mehr Drang zum Tor als der um jeden Ball kämpfende Gastgeber. Nach 21 gespielten Minuten wurden die Mühen des SKL’s belohnt: Wieder war es Tolunay Asik, der nach einem Zuspiel aus der Abwehrreihe ein gekonntes Solo hinlegte und erneut in das rechte Eck zum zwischenzeitlichen 0-2 traf. In der 29. Minute fasste sich Simon Lohel ein Herz und schoss aus 13 Metern auf das Moritzberger Tor. Der gegnerische Torwart konnte diesen Ball lediglich zur Seite abwehren, wo Fabian Döhler goldrichtig stand, um das Spielgerät in Form einer ,,Gerd-Müller-Drehung“ zum 0-3 über die Linie zu drücken. Auch das 0-4 lies nicht lange auf sich warten, wo Stefan Bär in der 30.Spielminute einen Freistoß aus 20 Metern mit ein wenig Glück im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit ereignete sich eine unschöne Szene, bei der Florian Niebler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Bei einem Konter der Gastegeber war der Mittelfeldspieler mit zurückgestürmt um den Gegner vom Ball zu trennen. Bei dieser Aktion stolperte er über die Hacke des vorbeiziehenden Stürmers und landete unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden.

Nach diesem Ereignis verflachte die Partie wieder etwas und der an diesem Tage souverän pfeifende Schiedsrichter Frank Czerney bat die beiden Teams nach kurzer Nachspielzeit mit dem Zwischenergebnis von 0-4 zum Pausentee.

Nach der Pause, wie erwartet, wieder druckvolles Spielen der Laufer Truppe. Viele schön herausgespielte Chancen wurden jedoch leider nicht genutzt. So manchem Zuschauer mochte in der 46. Minute das Herz in die Hose gerutscht sein, als der herausstürmende bis dato fehlerlose Torwart Alper Özcan über den Ball fiel und der gegnerische Stürmer einschussbereit vor dem Tor stand. Im letzten Moment jedoch konnte Timo Lohr diesen Schuss mit vollem Körpereinsatz blocken und somit das zu Null retten. Darauf folgte wieder eine ruhigere Phase, die allerdings durch das 0-5 in der 52. Minute durch einen 18-Meter Schuss unter die Latte von Simon Lohel beendet wurde. Nun durfte auch Lukas Pelz ran: Als Stürmer sollte er noch versuchen in den letzten 10 Minuten für Furore im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Dies gelang ihm auch ganz gut, indem er gleich drei Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Freistoß von Stefan Bär das Leder unhaltbar für den Torwart zum 0-6 ins lange Eck verlängerte. Den Endstand von 0-7 erzielte abermals Lukas Pelz, der sich nach einem Zuspiel von Fabian Döhler durch die Abwehrreihe der JFG tankte und den herbeieilenden Torhüter mit einem Lupfer ausstiegen ließ.

Es folgte der Schlusspfiff und somit auch die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Kreisklasse. Die Meisterschaft geht verdient an die D2 Junioren des SKL. Somit kann der 20.Spieltag gelassen angegangen werden. Die D2 drückt unserer D1 noch kräftig die Daumen zum Klassenerhalt. Vielleicht wird dann der Traum unserer Jungs mit dem Aufstieg in die Kreisliga doch noch wahr.

Aufstellung:
SKL-Tor: Alper Özcan
SKL-Abwehr: Timo Lohr, Tom Wurzberger, Stefan Bär, Johannes Gabsteiger (Muller Joost)
SKL-Mittelfeld: Fabian Döhler (Justin Sindico), Michél Schreiner, Yannick Hager, Florian Niebler
SKL-Sturm: Tolunay Asik, Simon Lohel (Lukas Pelz)

Torschützen:
2 x Tolunay Asik , 1 x Fabian Döhler, 1 x Stefan Bär , 1 x Simon Lohel, 2 x Lukas Pelz