aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag RR
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf gewinnt Spitzenspiel

Am 3. Spieltag der Rückrunde empfing der SKL zum Spitzenspiel den Tabellen Zweiten, die SpVgg Erlangen.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach Zwei Minuten schnappte sich Timo Lohr, er sprang für den kranken Paul Ziegler in die Bresche, in der eigenen Hälfte den Ball und zog unwiderstehlich auf das Tor der Gäste. Er umspielte Vier Mann und schob schließlich aus kurzer Distanz den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung. Die Gäste brauchten ein wenig um sich von diesem frühen Gegentor zu erholen. Leider konnte unsere Mannschaft in dieser Zeit, trotz einiger guter Möglichkeiten, kein Kapital daraus schlagen. Wie aus heiterem Himmel musste man sogar den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Danach war beim SKL der Faden gerissen. Man ließ es an Laufbereitschaft und Einsatz missen.

In der Zweiten Halbzeit besannen sich die Mannen von Trainer Manfred Melchner wieder auf das Wesentliche und schon lief es wieder besser. Es folgten einige gute Spielzüge, von denen einer erfolgreich, wiederum von Timo Lohr, abgeschlossen wurde. Aus einer Unachtsamkeit fuhren die Gäste einen Konter und schlossen diesen, erneut völlig überraschend, zum 2:2 ab. Auf Laufer Seite ließ man sich jedoch nun nicht mehr aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel durch. Nach einer schönen Kombination mit seinem Bruder markierte Felix Happ den erneuten Führungstreffer für die Heimsieben. Wenig später erkannte Luc Thouvay, dass der Gästetorwart etwas zu weit vor seinem Kasten stand und überwand ihn mit einem herrlichen Distanzschuss unter die Latte. Nun war der Bann gebrochen und die Erlanger setzten nicht mehr zur Gegenwehr an. Mit diesem Heimsieg gelang den Jungs ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Tore:
1:0 Timo Lohr
1:1 Erlangen
2:1 Timo Lohr
2:2 Erlangen
3:2 Felix Happ
4:2 Luc Thouvay

Kader: Jonas Müller (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Lukas Happ; Felix Happ; Timo Lohr; Nil Pesavento; Luc Thouvay; Maximilian Seitz