aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 29. Spieltag
Gegner: SC Kühlenfels
SC Kühlenfels – SK Lauf II 1:5 (0:1)

„Zweite“ des SKL ist in der Kreisliga!!!

Mit 166 Jahren (ehemaliger TW-Trainer Jürgen Rett, A2-Trainer Günter Drews, Trainergespann Armin Kupfer und Uwe Scharrer) geballter Erfahrung auf der Bank holte sich die Bezirksliga-Reserve des Sportklub Lauf beim Tabellendritten SC Kühlenfels drei Punkte und konnte somit den Meistertitel der Kreisklasse 4 und den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Das Spiel begann auf dem kleinen A-Platz in Kühlenfels vielversprechend. Immer wieder angetrieben von Daniel Schmidt, der nach langer Zeit, sein Comeback geben dürfte rollte in der Anfangsphase eine richtige Angriffswelle auf das Heimtor, jedoch sprang anfangs nichts Zählbares heraus. Eine schön getimte Flanke vom rechten Flügel durch Christian Köck erwischte der freistehende Michael Kellner nicht richtig und so strich das Leder knapp am Pfosten vorbei (8. Min.) Nur fünf Minuten darauf wieder Flanke von rechts, diesmal brachte Giesbert den Ball nach innen und wieder war es Kellner des es mit dem Kopf versuchte, hier hätte er lieben den Fuß nehmen sollen, auch diese Chance blieb ungenutzt. Nach 23 Minuten ging dann bei Christian Köck nichts mehr, also musste jetzt bereits gewechselt werden. Nach fünfwöchiger Pause wegen einer Sehnenverletzung im Fuß musste Uwe Scharrer bereits in Halbzeit eins ran, was sich aber nicht als Nachteil herausstellen sollte. Im weiteren Spielverlauf blieben große Möglichkeiten aus und das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause ein schneller Vorstoß von Außenverteidiger Patrick Pfister der am rechten Flügel einen Doppelpass mit Uwe Scharrer spielte und sogleich von diesem wieder hinterlaufen wurde, Pfister legte den Ball im Strafraum schön quer und Scharrer schloss mit einem trockenem Schuss durch die Hosenträger des SC-Schlussmanns zum vielumjubelten Führungstreffer ab.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel bis zur 59. Minute dahin. Dann wurde ein Eckball der Heimelf scharf vor das Tor getreten und Daniel Wiehgärtner konnte unbedrängt den Ausgleich markieren. Die Laufer reagierten auf den Ausgleich im Stile einer Klassemannschaft, sofort schalteten sie wieder auf Offensive und hatten gute Möglichkeiten durch Uwe Scharrer , Michael Kellner, sowie Philipp Ossmann. Den 1:2 Führungstreffer erzielte Giesbert nach schönem Sololauf über die linke Seite. (71. Minute). Nur sechs Minuten darauf war es wiederum Giesbert, der nach schöner Kellner-Vorarbeit nur noch den Fuß hinhalten musste. Ebenso in der 82. Minute als Scharrer den Ball von rechts scharf vor das Tor spielte und Giesbert gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:4 vollendete. Unser mitgereister Stadionsprecher Peter Leonhard verkündete hier bereits über das mitgebrachte Megaphon den Aufstieg in die Kreisliga. Doch das schönste Tor an diesem Tag sollte noch folgen, nach einem schönen Solo von Dominik Bürner fasste sich dieser an der Strafraumgrenze ein Herz und zog mit links ab. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte hinter die Linie. Kurz darauf pfiff der hervorragende Leiter der Partie, Klaus Gantke, das Spiel ab und es begann die große Aufstiegspartie auf dem Platz in Kühlenfels, die im Laufer Sportheim seine Fortsetzung fand. SR: Klaus Gantke (SG Nürnberg-Fürth)

Tore:
0:1 41. Min. Uwe Scharrer
1:1 59. Min. Daniel Wiehgärtner
1:2 71. Min. Stephan Giesbert
1:3 77. Min. Stephan Giesbert
1:4 82. Min. Stephan Giesbert
1:5 90. Min. Dominik Bürner

Aufstellung:
Memet Bechloul, Markus Müller, Michael Fischer, Patrick Pfister, Daniel Schmidt, Philipp Ossmann, Dominic Heiba (63. Günter Drews), Michael Kellner, Christian Köck (23. Min. Uwe Scharrer, 87. Min. Armin Kupfer), Stephan Giesbert, Dominic Bürner