aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: BSC Woffenbach
BSC Woffenbach – SK Lauf 0:3 (0:0)

Der BOL-Spitzenreiter aus Lauf gelang beim BSC-Woffenbach ein 3:0 Sieg und konnte, nach dem die Verfolger DJK Schwabach und JFG Wendelstein gepatzt haben, am vorletzten Spieltag schon die Meisterschaft sichern. Die U-15 Junioren des SKL wollten in Woffenbach die drei Punkte mitnehmen und agierte in den ersten Minuten sehr druckvoll. Über die schnellen Außenverteidiger kam der Ball immer wieder hoch in den Strafraum. Woffenbach konnte sich dem Druck schon in der dritten Spielminute nicht mehr erwehren nachdem Griebel eine Flanke auf Schäfer brachte, dessen Kopfball vom gut reagierenden Torwart abgewehrt wurde und Döll aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung abstaubte. Wer nun dachte die Laufer setzen ihr schwungvolles Angriffsspiel fort, wurde enttäuscht. Lediglich nach Eckbällen gab es Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, aber sowohl Rädeke in der 11. und Schäfer in der 29. Minute brachten den Ball nicht an den guten Woffenbacher Torhüter vorbei.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Laufer ihr eigentliches Gesicht und ließen den Ball gut in ihren Reihen laufen. Besonders gefährlich war man aber immer nach Standardsituationen, wie in der 42. Spielminute als Hojdak einen Eckball auf Schäffer brachte, dieser sich gekonnt von seinem Gegenspieler löste und per Kopf die Führung zum 0:2 ausbaute. Die nächste Möglichkeit nur drei Minuten später, Britting eroberte sich in der eigenen Spielhälfte den Ball und passte genau in den Lauf von Wasenczuk. Dieser setzte sich gegen seinen Bewacher durch und schob den Ball am herauseilenden Torwart zum 0:3 ein. In der 55. Spielminute hatte ein Woffenbacher Spieler die einzige Gelegenheit zum Anschlusstreffer, als dieser in den 16-m-Raum eindrang und mit seinem abschließenden Schuss den SKL-Torhüter Liedel zu einer guten Parade zwang. Unbeeindruckt davon spielten die Laufer ihren Offensivfußball weiter und beschäftigten die Hintermannschaft des Gastgebers. Ein platzierten Freistoß durch Flohr in der 59. Minute lenkte der gegnerische Schlussmann um den Pfosten. Glück hatten die Woffenbacher auch in den nächsten Szenen als Ertel zwei gute Möglichkeiten in der 63. und 64. Spielminute vergab. So blieb es beim hochverdienten 3:0 Auswärtssieg für die Laufer Mannschaft und können somit befreit in das letzte Spiel zu Hause gegen den FSV Erlangen-Bruck II als frisch gebackener Meister gehen.

Tore:
0:1 Döll (3. Min)
0:2 Schäfer (42. Min)
0:3 Wasenczuk (45. Min)

SK Lauf: Liedel, Griebel, Döll, Yücel, Flohr, Rauh, Rädeke, Merkl, Schäfer, Faltermeier, Wasenczuk, Britting, Hojdak, Ertel, Weigl, Mösbauer