aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: DJK Schwabach
DJK Schwabach – SK Lauf 2:1 (0:0)

Im zweiten Spitzenspiel innerhalb von fünf Tagen musste der BOL-Spitzenreiter nach seinem Sieg gegen die JFG Wendelstein beim Tabellendritten DJK Schwabach antreten. Die defensiv eingestellten Laufer ließen nur wenig Möglichkeiten der Gastgeber zu. Lediglich in der 24. Spielminute gab es eine gefährliche Einschussmöglichkeit für die DJK nach einem zu kurz abgewehrten Ball. Die gut stehende Abwehr der Grünen mit Griebel, Flohr, Yücel und Döll ließen in den ersten 35 Spielminuten nichts zu. Die Laufer brachten selbst nur wenige Angriffe zu Stande, meist musste sich Wasenczuk als einzige Sturmspitze gegen zwei Verteidiger durchsetzen. Gefährlich wurde man nur nach Standardsituationen mit Kopfballmöglichkeiten durch Wasenczuk und Rauh, bei denen der Ball jeweils das Tor nur knapp verfehlte.

In der zweiten Halbzeit vorsierten die Schwabacher ihr Angriffsspiel, brauchte man doch die drei Punkte um weiter im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Lauf hatte zwar in der 47. Minute eine Einschussmöglichkeit durch Hojdak nach guter Vorarbeit von Rauh und Wasenczuk, doch ging der Ball am langen Pfosten vorbei. In dieser Phase des Spieles war aber die DJK Schwabach tonangebend und setzte die Laufer stark unter Druck. Folgerichtig gelang dem Gastgeber in der 53. Spielminute das 1:0 durch einen Abstauber, nachdem Liedel den Ball nicht sicher halten konnte. Es dauerte keine zwei Minuten mussten die Laufer das 2:0 durch einen sehenswerten Distanzschuss des Schwabacher Stürmers hinnehmen. Sichtlich geschockt nach diesem Doppelschlag kamen die Laufer erst spät wieder ins Spiel. In der 68. Minute erzielte Schäfer nach feiner Vorarbeit von Merkl den 2:1 Anschlusstreffer. Der SKL versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, musste aber letztendlich die Niederlage hinnehmen. Die Schwabacher schieben sich somit auf den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Lauf.

Tore:
1:0 DJK Schwabach (53. Min)
2:0 DJK Schwabach (55. Min)
2:1 Schäfer (68. Min)

SK Lauf:
Liedel, Griebel, Döll, Yücel, Flohr, Rauh, Merkl, Schäfer, Britting, Faltermeier, Wasenczuk, Hojdak, Ertel, Gruber, Weigl, Mösbauer, Rädeke