aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. Pokalrunde
Gegner: JFG Seebachgrund
SK Lauf - JFG Seebachgrund 0:1

In der 4. Pokalrunde schieden die U17-Mädels nach einer 0:1 – Niederlage gegen den Lansdesligisten JFG Seebachgrund aus.

Das Spiel begann mit mehr Spielanteilen für die Gäste-Mannschaft aus Seebachgrund. Ein etwas zu großer Respekt des SK Lauf vor dem Gegner aus der Landesliga und die gute Raumaufteilung der Gäste brachten dann auch die ersten Chancen für die JFG.. Der erste Schuss ging knapp über das Tor (5.), der zweite konnte von der Abwehr aus Lauf abgeblockt werden. (7.). Nach einem Ballverlust des SKL im Mittelfeld brachte ein sehenswerter Querpass die Sebachgrund - Stürmerin an der Strafraumgrenze in einer Schussposition, wo sie sich nicht lange bitten ließ und das 1:0 erzielte (12.). Die Spielerinnen der JFG standen sehr dicht an ihren Gegnerinnen, sodass es im Aufbauspiel des SKL immer wieder zu leichten Ballverlusten kam. Die erste gute offensive Szene des SKL brachte ein Freistoß in der 22. Minute, der aber am Tor vorbei ging. Die Gäste aus Seebachgrund kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, wie in der 25.Minute als Franziska Raum einen Schuss aus halb rechter Position halten konnte. Die Mädchen aus Lauf kamen in dieser Phase des Spiels kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Dazu kam Glück, als ein Flankenball von links parallel zur Torlinie an Freund und Feind vorbei durch den SK-16er lief. (28.) . Nur 2 Minuten später ging ein schöner Fernschuss wieder nur knapp am SKL-Gehäuse vorbei. 5 Minuten später dann doch die Chance zum Ausgleich: nach einem Foul an Lucia Plobner bei einem Konterversuch schoss Annika Litz den fälligen Freistoß nur knapp über das Tor. Die letzten Aktionen in der ersten Hälfte lagen dann wieder auf Seiten der JFG. in der 37.Minute konnte Franzisak Raum einen 16m-Schuss sicher halten, ein weiterer Fernschuss aus ca. 18m ging knapp links am Tor vorbei (39.).

Die zweite Hälfte begann der SKL deutlich verbessert. Der Respekt schien komplett abgelegt und es kam zu Chancen für die Gastgeber fast im Minutentakt. Ein Freistoß von Annika Litz stellte den Torwart der JFG vor keine Probleme(42.), doch als nur eine Minute später Steffi Barabas allein aufs Tor zuging und den Ball knapp am Tor vorbeischoss, hatte die Torhüterin Glück (43.). In der 47 Minute spielte Sophie Lang quer auf Annika Litz, die aber nicht an den Ball heran kam. Im Gegenzug erspielte ich die JFG einen Eckball, der daraus resultierende Kopfball aus ca. 6m klatschte gegen die Latte. Glück gehabt, SKL! Das Spiel war nun offener, es gab Chancen aus beiden Seiten. Die Gäste-Chancen in der 50. und 53 Minute machte Franziska Raum im Laufer Tor zunichte, wie auch den Freistoß aus ca. 18m, die sie sicher abfing (61.). Franziska machte ihr bestes Saisonspiel im Tor des SKL. Die Mädchen vom SK Lauf machten nun richtig Druck nach vorn. Ein Konter über Sophie Lang und Annika Litz endete bei Lucia Plobner, die sich den Ball aber leider etwas zu weit vorgelegt hatte (63.) Ein Schuss von Isabell Gruber konnte von der Seebachgrund-Abwehr abgeblockt werden. Bei den jetzt nur noch vereinzelt vorgetragenen Angriffen des Landesligisten stand die SKL Defensive um Natascha Holzenleuchter sicher. In der 71. konnte Natascha aber nur auf Kosten eines Fouls klären, worauf ihr Schiedsrichter Kellerhals die gelbe Karte zeigte. Bei dieser Entscheidung lag er richtig, was ihm leider nicht durchgängig gelang. Die letzte Chance des Spiels hatten die Gäste mit einem Fernschuss aus 18m, der aber am Tor vorbei ging.

Der Zapras-Truppe scheidet aus dem Pokal gegen die JFG Seebachgrund knapp aus, hätte aber aufgrund der deutlichen Steigerung in der 2.Hälfte und des großen kämpferischen Einsatzes mehr verdient gehabt.

SK Lauf:
Franziska Raum, Franziska Bräuninger, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Sophie Lang, Annika Litz, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Shaye Hayes, Clara Plobner

Tore: 0:1 JFG Seebachgrund (12.)