aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Lauf C3 – SK Heuchling 4:2 (3:0)

SK Lauf C3 behält im Stadtderby gegen den SK Heuchling die Oberhand.

Mit dem SK Heuchling gastierte das TOP-Team der Rückrunde an der Schützenstraße. Die C3 des SK Lauf war dementsprechend gewarnt und sehr gut vorbereitet. Bereits der erste Angriff landete, getreten von Rico Birkmann, am Pfosten des Heuchlinger Gehäuses. Dieses erste Ausrufezeichen sorgte für Aufregung im Heuchlinger Lager. Der SKL diktierte die Partie und ging nach einer Viertelstunde auch verdient in Führung. Laufs Standarttorjäger Leon Stengel tauchte, nach guter Vorarbeit von Rico Birkmann, frei vor dem SKH-Tor auf und vollendete gewohnt sicher zum 1:0 (16.). Die SKL-Truppe blieb am Drücker und bestimmte weitestgehend das Spiel. Marco Büttner und Nils Barwitzki hielten souverän das Zentrum und bedienten gekonnt die Offensivkräfte. Den Lohn für diese disziplinierte Arbeit erbrachte Rico Birkmann mit zwei blitzsauberen Toren (27./34.) zur 3:0 Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter Denny Meierhöfer (SV Offenhausen) dominierte die SK Lauf-Truppe auch weiterhin das Spielgeschehen. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, punktgenau getreten von Anil Baskes, erreichte Patrick Cerney am langen Pfosten und das 4:0 (43.) war perfekt. Zu diesem Zeitpunkt eine absolut phantastische Leistung der Laufer C3-Junioren. Der SK Heuchling gab sich nicht auf und bestätigte seine gute Rolle nach der Winterpause. Die Treffer zum 4:1 (51.) und 4:2 (65.), bei nachlassender Konzentration im SKL-Team, schürten im Heuchlinger Lager noch einmal Hoffnung, doch das SKL-Team um einen, in den entscheidenden Momenten, sicheren Torhüter Charly Mayer hielten den Heuchlinger Bemühungen Stand.

Wieder ein Sieg, der durch hervorragende taktische Disziplin und teilweise überragende Laufarbeit entstanden ist. Klasse Männer !!!!!!

Charly Mayer – Jono Lyne – Emre Draxler – Anil Baskes - Daniel Seifert – Marco Büttner – Leon Stengel –Tim Brauner – Nils Barwitzki – Patrick Cerney – André Ring - Nico Hartmann –Rico Birkmann – Ömer Tefik

Schiedsrichter: Denny Meierhöfer

1:0 / 16. min / Leon Stengel
2:0 / 27. min / Rico Birkmann
3:0 / 34. min / Rico Birkmann
4:0 / 43. min / Patrick Cerney
4:1 / 51. Heuchling
4:2 / 65. Heuchling