aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 22. Spieltag
Gegner: DJK Schwabach
SK Lauf – DJK Schwabach 1:1

Ein intensives Spiel zeigten beide Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt kämpften. Dem SK Lauf fehlte noch ein Punkt, während die Schwabacher schon deren drei bedurften und deshalb um jeden Ball kämpften und ein leistungsstarker Gegner waren. Sie hatten auch die erste Torchance in der sechsten Minute, doch köpfte ihr schneller Außenstürmer Löhner über das leere Tor. Dann hätten die Laufer in der 10. und 12. Minute in Führung gehen müssen, doch Maas und Gunawardhana versagten die Nerven, als sie alleine vor dem Schwabacher Torwart standen und ihn anschossen, anstatt sich eine Ecke auszusuchen. In der 18. Minute musste Laufs Torwart Enzensberger sein ganzes Können zeigen und rettete mit einer Glanztat gegen Frauenknecht. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, obwohl die Laufer noch einmal durch Mertel eine Riesentorchance hatten, aber auch er schoss den Torwart an.

Aus der Kabine kamen die Schwabacher hochmotiviert, denn sie wollten unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zunächst sah es auch ganz danach aus, denn nach mehreren guten Angriffen hatten sie in der 55. Minute Erfolg und schossen durch Mittelstürmer Zottmann zum 0:1 ein. Die Laufer liessen jedoch nicht lange auf die Antwort warten und schon drei Minuten später schoss Mertel den Ausgleich zum 1:1. Danach bestürmten die Schwabacher das Laufer Tor, erspielten sich Chance auf Chance und nur der sensationell haltende Enzensberger bewahrte die Gastgeber vor einem Rückstand. Zum Schluss hätte Waldmann doch noch den Laufer Siegtreffer erzielen können, doch blieb es dann beim alles in allem gerechtem Unentschieden, welches den Laufern auch in der nächsten Saison die Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga mit dem neuen Trainerduo Schlagbaum/Dotzler sicherte.

SK Lauf: Enzensberger, Schlagenhaufer, Werrmeyer, Meier, Peschke, Wiemeyer (83. Leissner), Schwarz (61. Hammer), Gunawardhana, Maas, Mertel, Waldmann.

DJK Schwabach: Schröder, Kotschenreuther, Denner, Zapf, Klier, Pfahler, Flühr, Frauenknecht, Zottmann, Maier, Löhner, Lange, Muskat, Hösch