aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16. Spieltag
Gegner: TV 48 Schwabach
SK Lauf - TV 48 Schwabach 7:0

Die weiblich U17 des SK Lauf gewinnt am vorletzte Spieltag 7:0 gegen den TV Schwabach.

Das letzte Heimspiel der Saison begann der SKL sehr druckvoll und kam schon in den ersten 10 Minuten zu drei guten Chancen. Annika Litz schoss aus einer viel versprechenden Position aus 12m vorbei (4.), einen Schuss von Steffi Barabas klärte die Schwabacher Torhüterin zur Ecke (5.), die Direktabnahme der Ecke konnte Sophie Lang ebenfalls nicht im Tor unterbringen (6.). Der TV Schwabach fand kein Mittel, um sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Immer wieder liefen sie sich im Mittelfeld fest, wo durch Ballverluste neue Chancen für die Laufer Mädchen eingeleitet wurden. In der 10 Minute war es Steffi Barabas, die nach einem Zuspiel von Annika Litz zu lange zögerte und der folgende Schuss dann abgeblockt werden konnte (8.). Auch zwei Minuten später konnte Steffi aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen. Die nächste Groß-Chance brachte dann den hochverdienten Führungstreffer. Steffi Barabas wurde steil geschickt und konnte einen Torwartfehler im zweiten Versuch ausnutzten und den Ball zum 1:0 über die Linie bringen (16.). Das sehr einseitige Spiel auf das Gäste-Tor ging weiter. Eleni Pasalidi kam einen Schritt zu spät, als der Torwart aus Schwabach einen Schuss von Annika Litz nur abklatschen konnte (17.), Annika Litz brachte einen Schuss aus 12m nach einem sehenswerten Steilpass von Sophie Lang direkt auf den Torwart (21.) und auch Sophie Lang schaffte es nach einer guten Einzelaktion nicht, den Ball im Tor unterzubringen (28.). Trainer Saki Zapras am Spielfeld konnte nicht glauben, wie leichtfertig seinen Mädels die Chancen vergaben. In der 32. Minute kam es zur ersten Möglichkeit für die Schwabacher Mädels, die Stürmerin konnte sich gegen die bis dahin nicht geforderte SKL-Defensive um Ersatz-Libero Daniela Kerl durchsetzten und spielte dann in guter Schussposition noch mal quer auf die mitgelaufene Mitspielerin. Ein Schuss wäre hier die bessere Wahl gewesen! Fast im Gegenzug ließ dann die steil geschickte Isabell Gruber der Torhüterin der Gäste keine Chance und erzielte das 2:0 (35.). Nur drei Minuten später wurde Isabell nach einem tollem Zusammenspiel mit Sophie Lang noch einmal steil geschickt und erzielte den 3:0 Pausenstand (38.).

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Der SKL war die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Eleni Pasalidi (46.) und Annika Litz (49.) gute Chancen, ehe Sophie Lang mit einem Schuss aus 15m den Torwart in Schwierigkeiten brachte und den Nachschuss selber im Tor zum 4:0 unterbringen konnte (51.). Weitere Chancen hatte der SKL durch Steffi Barabas nach Zuspiel von Sophie Lang (57.) Lucia Plobner und Sophie Lang (58.) sowie Annika Litz (61.). Es war ein Spiel auf ein Tor. Das fällige 5:0 erzielte Lucia Plobner nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen aus der eigenen Abwehr heraus (66.). 3 Minute später war es wieder Steffi Barabas, die sich allein gegen 3 Abwehrspieler durchsetzte und aus kurzer Distanz zum 6:0 einschob (69.) In der 72. Minute brachten die Angreifer aus Schwabach das erste Mal in der zweiten Gefahr vor das Laufer Tor, als ein Angriff über rechts mit einer gut geschlagenen Flanke, die aber leider keinen Abnehmer fand. Im Gegenzug sorgte Annika Litz mit dem 7:0 für den Endstand.

Die U17 des SK Lauf gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen Schwabach, die den Gastgebern nichts entgegen zu setzten hatten. Eine sehr schlechte Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit, verhinderte einen noch deutlicheren Sieg.

SK Lauf:
Franziska Raum, Franziska Bräuninger, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Sophie Lang, Annika Litz, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Eleni Pasalidi, Clara Plobner, Melanie Zapras,

Tore: 1:0 Steffi Barabas (16.), 2:0 Isabell Gruber (35.), 3:0 Isabell Gruber (38.), 4:0 Sophie Lang (51.), 5:0 Lucia Plobner (66.), 6:0 Steffi Barabas (69.), 7:0 Annika Litz (73.)