aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: SV Neuhaus-Rothenbruck
SK Lauf – SV Neuhaus/Rothenbruck 3:1 (1:0)

Wohl dem, der einen Leon hat.

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Neuhaus zeigte wieder einmal deutlich, dass Fußballspiele überwiegend im Kopf entschieden werden. Bereits im Vorfeld wurde darüber diskutiert, wie hoch denn der Sieg ausfallen würde. Das Spiel, auf dem sehr schwer zu bespielenden B-Platz, begann trotz allem nach Maß. Leon Stengel zeigte individuelle Stärke und erzielte bereits in der zweiten Minute das vermeintlich entkrampfenden 1:0. Dass dem nicht so sein sollte bewiesen die folgenden Minuten. Die Laufer Akteure ließen hochkarätige Einschussmöglichkeiten liegen und brachten den Gegner ins Spiel. Das 1:0 Halbzeitergebnis war in jedem Fall verdient, aber auch Neuhaus hatte die eine oder andere Möglichkeit den Laufer Schlussmann zu bezwingen.

Dass die Halbzeitansprache nicht unbedingt mit Lobeshymnen behaftet war, lag sicherlich nicht nur an der katastrophalen Chancenverwertung, sondern viel mehr an der mangelhaften Einstellung in Zweikämpfe zu gehen bzw. die ersten Bälle zu verarbeiten.

Bei einer 1:0 Führung kann man das aber nicht richtig verstehen und die zweite Halbzeit läuft keinen Deut besser ab als die erste. Wieder eine individuelle Einzelleistung von Leon zum 2:0, nach vorangegangenem Zweikampfgewinn von Nico Hartmann, brachte etwas Beruhigung ins Spiel der Laufer. Dass das alles von Nöten war, bewies die 51. Minute, als nach einer völlig indisponierten Abwehrleistung der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Damit, bei ohnehin sommerlichen Temperaturen, niemand ins schwitzen kam, legte Leon noch einen darauf und erzielte mit seinem dritten Treffer, wiederum mit feiner Einzelleistung, das Endergebnis zum 3:1. Außer Leon Stengel und in der zweiten Spielhälfte Marco Büttner, der konstruktives Mittelfeldspiel andeutete, konnte keiner der Laufer Akteure an die exzellenten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Damit der ausgezeichnete 5. Tabellenplatz in der Kreisklasse gehalten werden kann, bedarf es gegen unsere beiden letzten Gegner (Heuchling und Schwaig) eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen.

Charly Mayer – Jono Lyne – Emre Draxler – Anil Baskes - Daniel Seifert – Marco Büttner – Leon Stengel –Tim Brauner – Nils Barwitzki - Nico Hartmann –Rico Birkmann – Ömer Tefik – André Ring

Schiedsrichter: Hugo Kroker

1:0 / 2. min / Leon Stengel
2:0 / 46. min / Leon Stengel
2:1 / 51. min / SV Neuhaus/Rothenbruck
3:1 / 64. min / Leon Stengel