aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 18. Spieltag
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
SK Lauf - JFG Mittlere Pegnitz 1:0

Am Freitag den 20.05.2011 trafen die SK Lauf D2 Junioren auf die JFG Mittlere Pegnitz, die sich in der Rückrunde von einem Abstiegsplatz auf einen Nichtabstiegsplatz spielen konnt. Für die „Greens“ war es von Anfang an klar, dass es an diesem Spieltag nicht einfach werden würde. Es mussten 3 Punkte eingefahren werden, um den 4-Punkte-Vorsprung auf SK Heuchling zu bewahren.

Wie erwartet drängten die Gäste ihr Spiel auf und die SKL-Jungs reagierten erst einmal sehr erstaunt. Die JFG Mittlere Pegintz spielte sehr druckvoll und aggressiv. Somit erspielten diese sich in den ersten 10 Minuten auch Vorteile. Jedoch konnte die Laufer Abwehr diese gefährlichen Offensivaktionen stoppen. Die SKL-D2 fingen sich somit rasch wieder und konnten sogar sehr gute Torchancen erspielen. Doch leider ging es einmal wieder los. Entweder wurde auf den Torwart der JFG geschossen oder man traf (wie schon oft in dieser Saison) den Pfosten oder die Latte. Ca. 5 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit konnte der SKL sogar ein Tor erzielen, das aber nicht gegeben wurde; und dies (wegen Abseits) leider auch zu Recht. Es ging in die Halbzeitpause und die SKL-Trainer mussten die Jungs, nach langer Zeit mal wieder, richtig motivieren und diese auffordern nun mehr Ruhe in ihr Spiel zu bringen.

So eingestellt erspielten sich die „Greens“ wieder sehr gute Chancen, die jedoch leider vom gegnerischen Torwart zunichte gemacht wurden; oder es fehlte einfach nur die Konzentration, oder man traf (wie schon zu oft) den Pfosten; als ob es dafür Sonderpunkte geben würde.

Mitte der zweiten Halbzeit kammen die Gäste zwar gelegentlich über die Mittellinie, wo aber am 16-ner des SK Lauf letztendlich auch Schluss war. Die D2-Junioren des SKL drückten und spielten jetzt überlegener und das ersehnte Tor schien wohl bald (und endlich) zu fallen.
Doch ca. 10 Minuten vor Schluss setzte sich der Linksaußen der JFG Mittlere Pegnitz in der Spielhälfte der Laufer durch und wurde halb links am 16-er zu Fall gebracht. So wurde es richtig gefährlich, da der dieser Aktion folgende Freistoß stark getreten wurde. Aber der SKL-Keeper Alper Özcan, der in der gesamten Saison wirklich wenig geprüft wurde, zeigte sein ganzes Können und konnte den Gegentreffer souverän vereiteln.
Als das Spiel langsam zu Ende ging glaubte man fast fast nicht mehr an das so ersehnte Tor, doch ca. 5 Minuten vor Schluss zeigte der SK Lauf noch einmal seine Klasse und setzte den Stich! Yannick Hager, der leider schon zuvor am 16-ner 4 mal verfehlte, behielt die Nerven und machte das einzig Richtige. Er schob den Ball in den Lauf zu Florian Niebler, der dann den Treffer zum 1:0 (flach in die lange Ecke) erzielte. Ab diesem Zeitpunkt galt es nur noch konzentriert zu spielen, um so diesen Sieg verbuchen zu dürfen. Dies schafften die Laufer Jungs dann auch sehr gut und man kann schon sagen, dass es ein verdienter Sieg gegen einen sehr guten Gegner war, der es der SK Lauf-D2 wirklich nicht leicht machte.

Aufstellung:
SKL-Tor: Alper Özcan
SKL-Abwehr: Timo Lohr, Tom Wurzberger, Moritz Ertel, Johannes Gabsteiger
SKL-Mittelfeld: Fabian Döhler (Stefan Bär), Michél Schreiner, Yannick Hager, Florian Niebler
SKL-Sturm: Tolunay Asik, Simon Lohel (Justin Sindico)
Auch dabei: Joost Muller, Lukas Pelz

Die gesamte Mannschaftsleistung war wirklich sehr lobenswert! Es wurde gekämpft und konzentriert gespielt. Die SKL-D2 hatte ihr Ziel nie aus den Augen gelassen. Dank auch an Stefan Bär, der in der zweiten Halbzeit (nachdem er eingewechselt wurde) eine sehr gute Leistung zeigte, obwohl er noch kein Spiel und kein Training in der D2 absolviert hatte.

Die Saison geht dem Ende entgegen (nur noch zwei Punktespiele), doch die Verletztenliste wird leider immer größer. Nach Marcus Reiner und Ferdinad Ziegler auch noch Daniel Zwingmann und nach diesem Spiel nun Moritz Ertel. Euch „GUTE BESSERUNG“ und „KOPF HOCH“!