aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag RR
Gegner: TSV Velden
SK Lauf gewinnt Heimspiel

Im Ersten Heimspiel der Rückrunde empfing der SKL die Mannschaft des TSV Velden.

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen entwickelte sich ein gutes E2-Jugendspiel, in dem die Heimmannschaft mit ziemlichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Der Motor wollte nicht so recht rund laufen und stotterte in der Anfangsphase doch gewaltig. So war es auch nicht verwunderlich, dass man schon bald das 0:1 hinnehmen musste. Dieses Tor hatte zum Glück einen „hallo wach“ Effekt zur Folge. Die Jungs besannen sich auf das was sie können und drängten auf den Ausgleich. Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Luc Thouvay gelang mit einem satten Linksschuss das 1:1. Nun war der Knoten gelöst und die Spielzüge klappten immer besser. Einzig die Chancenverwertung gab noch Anlass zur Sorge. Lucas Melchner erzielte, nach feinem Spielzug aus der Abwehr über drei Stationen, noch vor der Pause die 2:1 Führung.

In der Zweiten Halbzeit wurde dann die Überlegenheit unserer Mannschaft, aufgrund der deutlich erhöhten Laufbereitschaft, immer deutlicher. Es taten sich immer mehr Freiräume auf und die Gäste kamen bei den wenigen Entlastungsangriffen lediglich durch Distanzschüsse gefährlich vor das von Benny Gorka gehütete Tor. Wiederum Lucas Melchner sorgte für die beruhigende 3:1 Führung. Spätestens durch den Doppelpack von seinem Bruder Daniel war die Partie dann zu unseren Gunsten entschieden. Bei konsequenterer Chancenauswertung und etwas mehr Übersicht bzw. Passgenauigkeit wäre sogar noch der Ein oder Andere Treffer mehr möglich gewesen.

Tore:
0:1 Velden
1:1 Luc Thouvay
2:1 Lucas Melchner
3:1 Lucas Melchner
4:1 Daniel Melchner
5:1 Daniel Melchner

Kader: Benny Gorka (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Lukas Happ; Felix Happ; Paul Ziegler; Alexander Bukowski; Nil Pesavento; Luc Thouvay; Maximilian Seitz