aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag RR
Gegner: SG Siemens Erlangen
SK Lauf verliert bei der SG Siemens Erlangen

Am Ersten Spieltag der Rückrunde musste die Mannschaft von Trainer Manfred Melchner eine 3:6 Niederlage wegstecken.

Unsere Jungs sahen sich einer körperlich äußerst starken Erlanger Mannschaft gegenüber.

Die Gastgeber hatten sich mit einigen Spielern aus der E1-Jugend verstärkt. Somit waren sie natürlich körperlich und läuferisch immer wieder im Vorteil. Es dauerte nicht lange, da schlug sich dieser in Toren um. Unsere Mannschaft zeigte sich erstaunt über die „Leistungsexplosion“ des Gegners, schließlich gewann man das Heimspiel noch mit 9:1. Doch dann ging ein Ruck durch das Team und sie hielten bravourös dagegen. Luc Thouvay gelang mit einem Distanzschuss der 1:1 Ausgleich. Leider musste man in der Ersten Halbzeit noch das 2:1 und 3:1 hinnehmen.

Kurz nach der Pause ergab sich für den SKL die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Doch der Ball kullerte vom Innenpfosten die Torlinie entlang, bis ein Erlanger Abwehrspieler klären konnte. Besonders bitter war die vergebene Torchance, da man wenig später bei einem Konter das 4:1 einfing. Maximilian Seitz konnte per Freistoss auf 4:2 verkürzen. Postwendend schlug es, nach schönem Spielzug, erneut in unserem Kasten ein. Doch die Manfreds Männer ließen sich nicht hängen, bewiesen sehr gute Moral und erzielten durch Daniel Melchner den 5:3 Anschlusstreffer, ehe die Erlanger kurz vor Schluss auf 6:3 erhöhten.

Tore:
1:0 Erlangen
1:1 Luc Thouvay
2:1 Erlangen
3:1 Erlangen
4:1 Erlangen
4:2 Maximilian Seitz
5:2 Erlangen
5:3 Daniel Melchner
6:3 Erlangen

Kader: Benny Gorka (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Lukas Happ; Felix Happ; Paul Ziegler; Alexander Bukowski; Nil Pesavento; Luc Thouvay; Maximilian Seitz