aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: TSV Kirchehrenbach
TSV Kirchehrenbach - SK Lauf 2:1

IME/HI: Die C2 des SK Lauf kann eine Niederlage gegen den TSV Kirchehrenbach nicht verhindern.

Ausschlaggebend war diesmal die frühe Führung der Kirchehrenbacher, die die Jungs des SKL negativ beeindruckte und diese in der kompletten ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatten, Ordnung in ihr Spiel zu bringen. So gingen die beiden Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Laufer ihre stärkste Phase, sodass nach erkämpften Ball von Maas eine schnelle Kombination mit Gabsteiger auf Endlinger folgte, dieser für Fischer auflegte, der ihn dann sofort flach ins gegnerische Tor schob. Doch nach etwa 10 Minuten verlor die Mannschaft des SKL langsam wieder die Kontrolle. Richtig kämpferisch zeigte sich eigentlich nur Endlinger, der dafür viele Fouls einstecken musste und wie auch Fischer meist gedoppelt wurde. In der Abwehr zeigten Kopp, Hofer und Maas eine solide Leistung und liefen die weit vorgeschlagenen Bälle der Kirchehrenbacher meist gut ab. In der 50. Minute war es Kopp, der vor seinem direkten Gegenspieler am Ball war. Doch ein rüder Ellbogencheck, der vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, trennte Kopp vom Ball und der TSV Kirchehrenbach traf zum 2:1. Danach hatte Endlinger noch zwei gute Freistöße, die ihr Ziel nur ganz knapp verfehlten, sowie Maas einen zielgenauen Nachschuss nach einer Ecke, den ein Spieler der Kirchehrenbacher gerade noch an der Torlinie klärte. Die bittere Niederlage für den SK Lauf bedeutete gleichzeitig für den TSV Kirchehrenbach den Klassenerhalt.

Tore: 1:0 (2.), 1:1 (43. Fischer), 2:1 (50)

SKL: Lang, Sertl, Köse (46. Yalcin), Hofer,, Kopp, Maas, Fischer, Gabsteiger, Leurs (48. Iwann) , Endlinger, Felekidis (36. Scheib)