aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 17. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf - Baiersdorfer SV 2:2

Im Duell der Tabellennachbarn verpasste der SKL gegen die Gäste aus Baiersdorf die Fortsetzung der beachtlichen Siegesserie der letzten Wochen, da wieder einmal zu wenig Tore aus den vorhandenen Chancen gemacht wurden. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel: Baiersdorf eher defensiv ausgerichtet und auf Konter lauernd, der SKL in der dominanten Rolle und bereits in der 5.Minute mit dem 1 : 0 durch Fabian Zagel. Dominik Bauer hatte sich über die rechte Seite kommend in den Strafraum getankt und quergelegt. Baiersdorf blieb seiner defensiven Rolle treu und der SKL stürmte, ohne weitere Treffer zu erzielen, munter weiter. So lief man in der 22. Minute in einen Gästekonter und Baiersdorfs Nr.9 konnte nach einer Hereingabe von links ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit auch noch das 2 : 1 aus Sicht der Gäste, nachdem ein weiterer Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Der SKL wurde nun wach und es lief Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Baiersdorfer. Aber, wie so oft in dieser Saison ließ man klarste Torchancen ungenutzt, versemmelte man freistehend vor dem Torwart oder traf nur das ALU. Eine exakte Aufzählung der ausgelassenen hundertprozentigen Torchancen würde den Rahmen sprengen. Dank einer energischen Einzelleistung vom jüngsten Laufer Marco Müller reichte es dann aber doch noch zum absolut verdienten 2 : 2 Ausgleich.

Für den SKL bleibt das Minimalziel Platz 3 noch in erreichbarer Nähe und im nächsten Auswärtsspiel bei der DJK Schwabach kann man das Tore erzielen weitere optimieren.

SK Lauf: Sven Enzensberger, Marco Müller, Fabian Rauh, Tobias Pirzer, Sven Hönninger, Dominik Bauer, Albert Hadergjonaj, Florian Bergler ©, Robin Friedrich, Franz Reichel, Osman Karakollukcuoglu, Maximilian Dotzler, Fabian Zagel, Patrick Wycisczok

Tore:
1:0 Fabian Zagel (5. Minute)
1:1 (22. Minute)
1:2 (38. Minute)
2:2 Marco Müller (60. Minute)