aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: TSV Neustadt/Aisch
TSV Neustadt/Aisch - SK Lauf 3:3

Ein unglaubliches Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der beiden A-Jugendteams des TSV Neustadt/Aisch und des SK Lauf. Bis zur 80.Minute führten die Gäste aus Lauf vollkommen verdient und souverän mit 3 : 0 und nach dem Schlusspfiff konnte man froh sein einen Punkt mitzunehmen.

Das 1:0 für den SKL erzielte Daniel Schwarz in der 19. Minute; ein doppelter Doppelpass mit Michael Mertel brachte ihn frei zum Abschluss und er schob überlegt ein. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich der super aufgelegte Ralph Wiemeyer den Ball, setzte sich energisch gegen gleich 2 Gegner durch und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Laufer. Neustadt war zu diesem Zeitpunkt und auch in weiterer Folge, zumindest bis zur 80. Minute, nicht existent und trat maximal mit Standartsituationen in Erscheinung. Als Ralf Maas mit dem Halbzeitpfiff auch noch auf 3:0 erhöhen konnte, vorausgegangen war ein katastrophaler Rückpass eines Neustädters, schien das Spiel bereits in Hälfte 1 gelaufen.

Nachdem der SKL die ersten 35 (!) Minuten der zweiten Halbzeit überstanden hatte und selbst mit dem ein oder anderen Konter gefährlich war, hatten sich alle auf dem Neustädter Sportgelände mit dem Auswärtssieg der Laufer abgefunden. Auch der Anschlusstreffer in der 81.Minute durch einen Kopfball der Nr. 10 der Neustädter in Folge einer Ecke, schien daran nichts mehr zu ändern. Als aber nur zwei Minuten der beste der Gastgeber (Nr.8) nach einem beherzten Solo das 2:3 erzielen konnte war plötzlich wieder Dampf im Kessel des Tabellenzweiten. Es kam wie es kommen musste: Kurz vor Spielende eine Standartsituation, Neustadts Nr. 19 am langen Pfosten ungedeckt und per Kopfball zum Ausgleich erfolgreich.

Der SKL benötigt nun, um aller theoretischen Abstiegssorgen ledig zu sein, aus den letzten beiden Spielen noch einen Punkt. Mit der gezeigten Leistung und dem in Neustadt praktizierten, exzellenten Teamgeist wird man, trotz des verspielten, sicher geglaubten Sieges, dieses Minimalziel auch bestimmt erreichen.

SK Lauf: Dominik Gebsattel, Paschalis Papathanasiou, Christian Meier, Heiko Peschke, Tim Schlagenhaufer, Ralph Wiemeyer (ab 64. Florian Bergler), Tobias Leissner (ab 30. Maximilian Dotzler), Daniel Schwarz, Fabian Waldmann, Michael Mertel, Ralf Maas ©,

Tore:
0:1 Daniel Schwarz (19. Minute)
0:2 Ralph Wiemeyer (21. Minute)
0:3 Ralf Maas (45. Minute)
1:3 (81. Minute)
2:3 (83. Minute)
3:3 (86. Minute)