aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: Wendelstein
Wendelstein – SK Lauf 1:2 (0:0)

Im Spitzenspiel der BOL gastierte der SK Lauf beim Tabellenführer in Wendelstein. Beide Mannschaften waren taktisch gut eingestellt und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Die erste Gelegenheit hatten die Laufer in der achten Minute durch ein schnelles Zuspiel über links auf Britting, der in den Strafraum eindrang und mit seinem scharfen Schuss aufs kurze Eck an dem gut parierenden Torhüter der Wendelsteiner scheiterte. Ein gut platzierter Freistoß von Schäfer in der 19. Minute wurde wiederum durch den Wendelsteiner Torwart über das Gehäuse gelenkt. Anschließend gab es für den Gastgeber die erst gute Möglichkeit. Durch einen steilen Pass in die Spitze, löste sich der Stürmer und tauchte plötzlich frei vor dem Tor von Liedel auf und schob den Ball glücklicherweise knapp am linken Pfosten vorbei. Beide Abwehrreihen standen ansonsten in der ersten Halbzeit sehr kompakt, so dass keine weiteren nennenswerten Torchancen zustande kamen.

Nach der Pause agierte der SKL etwas druckvoller und konnte bei einem guten Angriff über den linken Flügel nur durch ein Foul an Griebel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß beförderte Britting in den Strafraum, aus dem die Wendelsteiner Hintermannschaft den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone brachte. So konnte Schäfer im Fallen aus kurzer Distanz zur Führung in der 40. Minute einschieben. Durch den Rückstand änderte der Tabellenführer seine Taktik und übernahm das Spiel. In der 56. Minute wurde ein gefährlicher Angriff der Wendelsteiner gerade noch ins Toraus geklärt. Der anschließend getretene Eckball brachte die Hintermannschaft der Grünen nur bis zur 16-Meterlinie, von wo ein Wendelsteiner Spieler die Kugel zum 1:1 unhaltbar einschoss.

In der 62. Spielminute die nächste aufregende Spielszene für die Laufer, denn der sonst sichere Torwart Liedel rutschte beim Torabschlag aus und der Ball rollte aus dem Strafraum. Der Stürmer des Gastgebers reagierte am schnellsten und schob den Ball am herauseilenden Liedel und am Tor vorbei. Die Wendelsteiner hatten einige Minuten späte die nächste gute Möglichkeit zur Führung, aber wiederum verfehlte der Ball das Tor des SKL nur knapp. Die Laufer kamen auch immer wieder zu guten Chancen, doch Wasenczuk und Döll köpften den Ball jeweils über das Tor. In der 67. Minute brachte ein Konter über Wasenczuk die umstrittenste Szene des Spieles. Der Laufer Dribbelkünstler zog zwei Gegenspieler auf sich und passte den Ball nach hinten auf den frei stehenden Britting, dessen Volleyschuss in das lange Toreck ging. Zur Verwunderung aller kam der unberechtigte Abseitspfiff vom oft nicht auf Ballhöhe agierenden Schiedsrichter. Doch die U 15 des SKL setzte nach. Schäfer vergab in der 69. Spielminute noch eine gute Freistoßmöglichkeit, machte es in der Schlussminute aber besser. Denn frech schoss er wiederum einen Freistoss aus 18 Metern unter der hochspringenden Wendelsteiner Mauer hindurch zum 1:2 ins Tor.

Mit diesem Sieg rangiert man mit zwei Punkten und ein Spiel weniger vor der JFG Wendelstein wieder auf Platz 1 in der Bezirksoberliga und könnte am Mittwoch mit einem weiteren Sieg gegen den Tabellendritten DJK Schwabach einen großen Schritt Richtung Bayernliga machen.

Tore:
0:1 Schäfer (40. Min)
1:1 Wendelstein (57. Min)
1:2 Schäfer (70. Min)

SK Lauf:
Liedel, Mösbauer, Griebel, Döll, Yücel, Flohr, Rauh, Rädeke, Merkl, Schäfer, Gruber, Britting, Faltermeier, Wasenczuk, Hojdak, Ertel