aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: SV Segringen
SK Lauf - SV Segringen 3:2

Die B-Juniorinnen gewinnen das Heimspiel gegen den SV Segringen in einer engen Partie 3:2.

Die Partei gegen den SV Segringen konnte erst mit 40 Minuten Verzögerung angepfiffen werden, begann dann aber sofort auf 100%. Die erste Aktion der Gäste aus Segringen wurde von der SKL-Defensive knapp an der Strafrumgrenze gestoppt. Mit dem fälligen Freistoß ging der SV Segringen mit 0:1 in Führung. Die Laufer Mannschaft versuchte sofort gegen zu halten und war erfolgreich. Im Gegenzug nach dem Wiederanpfiff erspielte der SKL eine Ecke, die zwar abgewehrt wurde, doch der Ball kam zu Sophie Lang, die den Abstauber zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Es war ein unruhiges, leicht hektisches Spiel. Der SKL hatte langsam etwas mehr vom Spiel, wie in der 7.Minute, als Lucia Plobner nach einer Ecke am Tor vorbei köpfte. Eine Minute später traf Sophie Lang mit einem 20m-Schuss ans Lattenkreuz des gegnerischen Tores. Der SV Segringen konnte mit der Zeit das Spiel etwas offener gestalten, ohne jedoch gefährlich zu werden. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld stand, wo viele Zweikämpfe stattfanden. In einem schnellen Konter ist es dann Isabell Gruber, die wieder für Gefahr vor dem Gäste-Tor sorgt. Ihr gelingt es, an der Strafraumgrenze den herausstürmenden Torwart auszuspielen, verliert dabei die Kontrolle über den Ball, sodass zur Ecke geklärt werden kann. Die Ecke erreicht Melanie Zapras, die den Ball nur knapp am Tor vorbei schießt (20.). Der SV Segringen kommt nun auch vermehrt zu Kontern, die die SKL-Defensive aber abwehren kann. Auf der anderen Seite ist es wiederholt Isabell Gruber, die sich in der Abwehr der Sehringerinnen festläuft. In der 21. Minute kann sie sich aber durchsetzen, ihr Schuss wird abgeblockt und kommt zu Steffi Barabas, sie legt quer auf Annika Litz ab, und Annika erzielt sehr überlegt zum 2:1 (32.). Nur 3 Minuten später bekommt Steffi Barabas den Ball steil in aussichtsreicher Position, der gute Schiedsrichter Ramsteck pfeift ab leider wegen eines Stürmerfouls ab. Kurz darauf kann sich die Außenstürmerin aus Segringen gegen 3 (1) SKL - Defensiv-Spielerinen durchsetzet und gefährlich quer in den 16er passen. Die Stürmerin hat keine Mühe den ball über die Linie zu 2:2 – Ausgleich zu drücken. Schade, da hat die gesamte Abwehr geschlafen! In der Schlussminute der ersten hälfte gibt es dann noch mal Gefahr vor dem Tor des SKL, doch einen Freistoß kann Franziska Raum im Laufer Tor sicher halten.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, der SKL kam nicht richtig ins Spiel, in die Zweikämpfe. Der SV Segringen wurde zunehmend stärker. Ein Schuss von Sophie Lang (53.) stellte den Torwart aus Segringen vor keine Probleme. Ebenso ein Schuss von Annika Litz, die steil von Sophie Lang geschickt wurde, genau in den Armen der Torhüterin landet (57.).Lichterloh brannte es dann im laufer Strafraum. bei einem Angriff des SV Segringen konnte die Stürmerin den Ball über die herausstürmende Franziska Raum lupfen. Franziska Bräuninger klärte auf der Linie in allerhöchster Not. Den Lauferinnen merkte man an, dass dies bereits das 4. Spiel in 11 Tagen ist, die Kräfte und damit die Konzentration schwanden allmählich. Aber sie versuchten alles, ein Schuss von Lucia Plobner wurde gefährlich abgefälscht, die SV-Torhüterin war aber vor Isabell Gruber am Ball. Die Fehlpassqoute auf Seiten des SK Lauf stieg ständig, und der SV Segringen hat etwas mehr vom Spiel, konnten aber nichts daraus machen. In der 68. Minute dann die spielentscheidende Szene: Sophie Lang ging über links, setzte sich prima durch und brachte den Ball auf Lucia Plobner, die aus 8 Meter die 3:2 Führung erzielt. Zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft, da die Gäste aus Segringen bissiger in den Zweikämpfen und näher an den Gegenspielerinnen waren. In der 78. Minute die letzte Chance des Spiels, als Annika einen Freistoß aus ca. 17m nur knapp über die Querlatte schießt.

Der Zapras-Truppe gewinnt mit Mühe und letzter Kraft das Spiel gegen den SV Segringen 3:2.

SK Lauf:
Franziska Raum, Franziska Bräuninger, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Sophie Lang, Annika Litz, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Eleni Pasalidi, Melanie Zapras

Tore: 1:0 SV Segringen (2.), 1:1 Sophie Lang (4.), Annika Litz (32.), 2:2 SV Segringen (38.), 3:2 Lucia Plobner (68.)