aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: TV 48 Schwabach
TV 48 Schwabach - SK Lauf 0:4

In einem Nachholspiel vom 8.Spieltag siegte die weibl. U17 des SK Lauf mit 4:0 beim TV48 Schwabach.

Nach einem Beginn mit einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens hatte der SKL mehr Spielanteile, tat sich aber in der Vorwärtsbewegung gegen eine dicht gestaffelte Defensive aus Schwabach schwer. Die Gastgeber spielten unkonventionell und ohne sichtbare Zuordnung, die Mädchen aus Lauf brauchte etwas, um sich darauf einzustellen. Nach sieben Minuten kam Annika Litz das erste Mal zu einer guten Schussmöglichkeit, doch der Ball ging aus ca. 15m am Tor vorbei. 4 Minuten später machte Annika es deutlich besser: ein schöner Pass von Sophie Lang an die Strafraumgrenze verwandelte Annika sicher mit einem sehenswerten Flachschuss. Der SKL hatte deutlich mehr Spielanteile, der TV 48 Schwabach kam minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte raus. Isabell Gruber ging mit ihrem schnellen Antritt gefährlich über die rechte Seite und spielte eine schöne Flank in den 16er. Der Torwart aus Schwabach zeigte sich in dieser Situation unsicher und ließ den Ball fallen. Eleni Pasalidi stand goldrichtig und hatte keine Mühe, den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken (15.). Die Gastgeber schienen etwas geschockt und dies nutzten die Laufer aus. Eine tolle Kombination im Mittelfeld mit Sophie Lang und Steffi Barabas führte zum 3:0 nur eine Minute später. Der SKL war nun die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Die Schwabacher kamen zu keiner gefährlichen Situation vor dem Laufer Tor, die Defensive der Gäste stand sicher und schaffte es immer wieder, die Angriffsversuche der Gastgeber frühzeitig zu unterbinden und die eigene Offensive anzukurbeln. In der 27 Minute verfehlte Sophie Lang nach einem Alleingang durch das Mittelfeld das Tor nur knapp. Drei Minuten später schlug sie eine schöne Flanke von rechts in den Strafraum, doch diesmal bekam Eleni Pasalidi den Ball nicht unter Kontrolle, sodass die Torhüterin klären konnte.

In der zweiten Hälfte setze der SK Lauf sein Spiel fort. Die Gastgeber taten sich weiterhin schwer, im Angriff zu guten Möglichkeiten zu kommen. Die Chance lagen auf Seiten des SKL, so wie ein Schuss von Daniela Kerl nach einer Ecke, der aber am Tor vorbei ging (43.). Besser machte es da Lucia Plobner, die nach einer gut geschlagenen Ecke mit einer Direktabnahme am 5-Meter-Raum das 4:0 erzielte (52.). Nur wenig später hatte Eleni Pasalidi die Chance zu erhöhen, doch kam leider nicht mit dem Kopf an die Flanke von Steffi Barabas (54.). Einen Schuss von Lucia Plobner nach einer Ecke konnte der Torwart aus Schwabach sicher halten. Der SKL bestimmte das Spiel, ohne dafür noch große Initiativen ergreifen zu müssen. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte Isabell Gruber, die aus 10m wieder nach einer Ecke ebenfalls im Torwart ihren Meister fand.

Der SK Lauf gewinnt mit einer durchschnittlichen Leistung verdient 4:0 beim TV 48 Schwabach.

SK Lauf:
Franziska Raum, Franziska Bräuninger, Aylin Baskes, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Sophie Lang, Annika Litz, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Eleni Pasalidi, Shaye Hayes

Tore: 1:0 Annika Litz (11.), 2:0 Eleni Pasalidi (15.), 3:0 Steffi Barabas (16.), 4:0 Lucia Plobner (52.)