aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Zwischenrunde Baupokal
Gegner: SpVgg Ansbach
SKL - SpVgg Ansbach

In der Zwischenrunde des Baupokales auf Bezirksebene treffen die aus der Bayernliga und Regionalliga gesetzten Vereine auf die Kreispokalsieger aus Mittelfranken. Der U15 des SKL wurde der 3. der Bayernliga, die SpVgg Ansbach zugelost. Die Gastgeber aus Lauf hatten gleich in der 3. Spielminute durch ein schnell vorgetragenen Angriff der Ansbacher das Nachsehen. Torwart Liedel berührte den durchgestoßenen Gästestürmer im Strafraum mit der Hand am Fuß, so dass die SpVgg durch den verwandelten Foulelfmeter zur frühen 1:0 Führung kam. Vom Rückstand kaum bewegt, zeigte der SKL immer wieder gute Offensivaktionen, die meist vom Gegner nur auf Kosten eines Eckballes geklärt werden konnten. Bei den immer gefährlich getretenen Eckbällen hatten Schäfer und Merkl gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Laufer machten weiter Druck und bestimmten immer deutlicher das Spielgeschehen. Der Bayernligist zeigte nur noch selten seine Spielstärke und wurde von der gut stehenden Laufer Hintermannschaft mit Flohr, Yücel, Rauh und Griebel gestoppt. Für den SKL gab es weitere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, so in der 28. Minute, wo Wasenczuk in den Strafraum eindrang und auf Britting ablegte, oder der gleiche Akteur der sich in der 30. Minute den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und mit seinem Flachschuss an dem sehr guten Gästetorhüter scheiterte. So musste man mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Trittmann machten die Gastgeber wieder Druck. Ein steiler Pass von Schäfer erreichte den durchgestarteten Griebel, der von zwei Gegenspieler bedrängt in den Strafraum eindrang und erst vom Torwart gestoppt werden konnte. In der 37. Spielminute war es Wasenczuk der im 16-Meterraum dribbelte und auf Faltermeier zurücklag. Dieser wurde bei seinem Schussversuch von einem Ansbacher gefoult, so dass wiederum der Elfmeterpfiff erfolgte. Britting trat an und versenkte den Ball zum hochverdienten 1:1 Ausgleich im Tor. Der SKL blieb die bessere Mannschaft und kam durch ein gut vorgetragenes Doppelpassspiel zwischen Faltermeier und Wasenczuk in der 55. Minute zur nächsten Gelegenheit. Vom favorisierten Bayernligisten war nicht mehr viel zu sehen. Dieser musste in der 65. Minute froh sein, dass ein Schuss aus 18 Meter durch Hojdak nur knapp das Tor verfehlte. So blieb es beim schmeichelhafte Unentschieden für die Bezirkshauptstädter und das Elfmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Hier hatten die Gäste aus Ansbach Fortuna auf ihrer Seite und gewannen letztendlich mit 5:3. Die Spieler des SKL konnten bei diesem Spiel den Nachweis erbringen, dass sie durchaus das Potential einer Bayernligamannschaft besitzen.

Tor:
0:1 Ansbach (3. Min)
1:1 Britting (37. Min)
Elfmeterschiessen: 4:2 für SpVgg Ansbach

SK Lauf : Liedel, Mösbauer, Griebel, Döll, Yücel, Flohr, Rauh, Rädeke, Merkl, Schäfer, Gruber, Britting, Faltermeier, Wasenczuk, Hojdak, Ertel