aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: FC Betzenstein
FC Betzenstein – SK Lauf II 0:6 (0:1)

Auf dem unbespielbaren B-Platz des FC Betzenstein, der vor dieser Partie noch von der Betzensteiner zweiten beackert wurde, lieferten die Laufer eine hervorragend kämpferische und in der zweiten Halbzeit auch spielerische Partie ab. Der hervorragend leitenden Referee Körner vom FC Stöckach, machte sich die Entscheidung nicht leicht ob er das Spiel überhaupt anpfeifen soll, und befragte nach einer 20-minütigen Rutschpartie beide Spielführer ob die Mannschaften das Match beenden wollten, diese Frage wurde bejaht und es ging weiter. Torchancen waren oftmals auch Zufallsprodukte, dennoch ergaben sich für die Laufer Möglichkeiten. Stephan Giesbert zog am Elfmeterpunkt ab und schoss neben das Gehäuse (22. Min.). Drei Minuten später hatte Uwe Scharrer Pech als sein Schuss von halbrechts knapp am Pfosten vorbeiging und nach einer halben Stunde wurde sein wuchtiger Flugkopfball vom besten Heimakteuer, Keeper Patrick Körner, mit einem Reflex entschärft. Die veränderte Abwehrkette der Laufer mit Steinbeck, Beck, Müller und Sperber hatte bei den wenigen Offensivaktionen des FCB wenig Mühe. Der gut aufspielende Mittelfeldmotor Philip Ossmann leitete in der 35. Min. einen Angriff über die linke Seite ein, Luis Fischer´s Flanke fand in Stephan Giesbert einen dankbaren Abnehmer und dieser konnte per Kopfball-Bogenlampe das verdiente 0:1 erzielen, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Laufer auf Ihrer Angriffsseite die besseren Platzverhältnisse was sich auch in den Offensivaktionen bemerkbar machen sollte. Schnelle Ballstafetten und Doppelpässe konnten nun auch ansatzweise gezeigt werden. Wieder war es Philipp Ossmann der den in der 17. Minute für Michael Kellner eingewechselten Markus Meier schickte, dieser leitete auf Uwe Scharrer weiter der mit einem strammen Schuss ins lange Eck das 0:2 erzielte. Das 0:3 resultierte nach dem schönsten Spielzug der Partie. Nach einem Eckball für Betzenstein schalteten die Laufer blitzschnell um und Patrick Pfister verlagerte geschickt auf links zu Ricky Gorka, Scharrer kam entgegen lies klatschen und startete sofort in die Spitze wo Gorka den Ball auch wunderschön hineinspielte, Scharrer´s Hereingabe verarbeitete Giesbert in unnachahmlicher Manier, tanzte den Torhüter und einen Abwehrspieler und netzte zum 0:3 ein. Michael Sperber köpfte nach Eckball des (rück-)eingewechselten Michael Weninger zum 0:4 ein (86.). Wieder nach einem schnell vorgetragenen Angriff über links zog Ricky Gorka sehr schön in den Strafraum legte sich den Ball am Gegenspieler vorbei und schloss trocken zum 0:5 ab (87. Min.). Den überaus sehenswerten Schlusspunkt setzte in der 88. Min. Patrick Pfister, der einen vom Torwart abgewehrten Ball per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze in den Winkel zirkelte. Durch diesen Sieg und die gleichzeitig (erste) Niederlage des SV Simonshofen beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer wieder nur noch einen Punkt. Umso schmerzlicher kommt nun die unglückliche Heimniederlage gegen Kühlenfels zum Tragen, ohne die ansonsten der Herbstmeistertitel drin gewesen wäre. Doch nun heißt es die letzten drei Spiele im Jahr 2010 noch zu gewinnen und so den Druck auf Simonshofen weiter hoch zu halten. Nächste Woche gastiert die SKL-Reserve beim zuletzt so form- und heimstarken SV Plech.

Tore:
0:1 35. Min. Stephan Giesbert
0:2 62. Min. Uwe Scharrer
0:3 67. Min. Stephan Giesbert
0:4 86. Min. Michael Sperber
0:5 87. Min. Ricky Gorka
0:6 88. Min. Patrick Pfister

Aufstellungen:

FC Betzenstein:
Patrick Körner, Stefan Thummert (80. Christoph Kümmerle), Patrick Polster, Daniel Weidinger (73. Min. Marco Keller), Markus Stenglein, Alexander Leistner, Patrick Thaler, Michael Sperber, Markus Wirth (73. Min. Tobias Deinlein), Frank Kunisch, Tobias Richter

SK Lauf II:
Dominik Kaas, Roland Beck (62. Ricky Gorka), Markus Müller, Felix Steinbeck, Michael Sperber, Michael Weninger (55. Min. Patrick Pfister), Michael Kellner (17. Min. Markus Meier), Luis Fischer, Philipp Ossmann, Uwe Scharrer, Stephan Giesbert