aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV - SK Lauf 1:1

Beim Tabellennachbarn in Baiersdorf zeigte die Laufer U17 zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins war der Gastgeber aus Baiersdorf die klar spielbestimmende Mannschaft und profitierte immer wieder von teilweise katastrophalen Fehlern der Laufer. Auch der Führungstreffer für Baiersdorf in der 14.Minute war ein Resultat aus einem solchen Fehler in Form eines Ballverlusts auf der linken Seite. Bei dem folgenden Lupfer des Baiersdorfer Stürmers war TW Sven Enzensberger, der ansonsten eine tolle Partie ablieferte, machtlos.

Vollkommen verändert kamen die Kreisstädter aus der Kabine. Trainer Hanisch hatte nicht nur zweimal gewechselt (Reichel für Köse und Lehner für Friedrich), er hatte wohl auch den richtigen Ton bei der Halbzeitansprache getroffen. Viel aggressiver und grundsätzlich mit der richtigen Einstellung kamen die Laufer häufig gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Zudem zogen sich die Baiersdorfer mehr und mehr zurück und überließen den Laufern weitestgehend das Mittelfeld. Fabian Zagel war es letztlich der nach Balleroberung von Sven Hönninger überlegt zum Ausgleich traf.

Dem größten Problem der Laufer, der mangelnde Chancenverwertung, hatten es die Gastgeber zu verdanken, dass sie am Schluss mit einem Punkt davonkamen.

SK Lauf:
Sven Enzensberger – Marco Müller, Fabian Rauh, Tobias Pirzer, Patrick Wycisczok - Robin Friedrich ( ab 41. Franz Reichel), Florian Bergler ©, Maximilian Dotzler, Sven Hönninger, Samuray Köse (ab 41. Maximilian Lehner), Fabian Zagel

Tore:
1:0 14. Minute
1:1 53. Minute Fabian Zagel