aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
JFG Mittlere Pegnitz / SK Lauf 1:5

Am 06.11.2010 war die D2 des SK Lauf zu Gast bei der JFG Mittlere Pegnitz, die man wohl eher als relativ schwach einstufen kann.

Die Mannschaft des SKL ging das Spiel gewohnt offensiv und engagiert an und erspielte sich gegen einen wohl eher unmotivierten und wehrlosen Gegner, den man schnell umspielen konnte, schon zu Beginn dieser Begegnung gute Chancen. Während die ersten Versuche noch nicht das Ziel trafen, konnte Simon Lohel trotzdem sehr früh den ersten Treffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt kombinierten die „Greens“ sehr gefällig und hatten den Gegner trotz der sehr schlechten Platzverhältnisse sehr gut im Griff. Die Folge war eine schnelle 2:0 Führung unserer D2, die erneut durch einem schönen Schuss von Simon Lohel notiert werden konnte.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb der SKL dominant und beherrschte das Spielgeschehen, auch wenn manchmal erhebliche Fehler bei der Ballkontrolle (sicher wohl auch wegen den schlechten Platzverhältnissen) das sonst recht flüssige Spiel der „Greens“ zum stocken brachten. Der dritte Treffer fiel dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Deniz Lang, der nach einer schönen Vorarbeit von Tolunay Asik nur noch den Fuß hinhalten musste, vollstreckte diesen Treffer.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die JFG Mittlere Pegnitz keine Torchance und hätte aber auch durchaus viel deutlicher im Rückstand liegen müssen, da unsere D2 wieder einmal zu viele Chancen einfach liegen ließ.

Nach der Pause entschlossen sich die Trainer gleich 3 Mal zu wechseln (jeder Spieler sollte diesmal auch spielen dürfen), was den Spielfluss anfangs etwas durcheinander brachte und Unruhe in das Stellungsspiel des SK Lauf brachte. Zwar verfiel man nicht wie zuletzt in das „Kick and Rush Spiel“ des Gegners und spielte weiter ordentlich zusammen, doch der Gesamteindruck litt deutlich. Trotzdem gelang es den „Greens“ weitere Torchancen herauszuspielen und die anfänglichen Probleme konnten eingestellt werden. So kam der SKL leider nur zu zwei weiteren Toren, die Ferdinand Ziegler und Jan Unser erzielten.

Dem Gegentor der JFG Mittlere Pegnitz ging ein leichtsinniges Spiel im Mittelfeld voraus. Und wieder, wie zuletzt in Schwaig, war auch die mangelhafte Kommunikation ein Grund für die Fehler, die sich eben immer wieder einschlichen.

Aufstellung:
SKL-Tor: Alper Özcan
SKL-Abwehr: Timo Lohr, Tom Wurzberger, Lukas Pelz, Dominik Kreuzer (Hakan Akgünay)
SKL-Mittelfeld: Simon Lohel (Moritz Reinhart), Yannick Hager, Michél Schreiner
SKL-Sturm: Deniz Lang (Ferdinand Ziegler), Tolunay Asik (Jan Unser)

Letztendlich konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden, wobei das Ziel dieser jungen SKL-D2 ist Tore aus dem Spiel heraus miteinander zu erarbeiten und nicht den Gegner vom Platz zu schießen. So bringt es die ganze Mannschaft weiter, und nicht nur einzelne Spieler.