aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: TSV Buch
SKL - TSV Buch 0:1

An einem veregneten Nachmittag sahen die ca. 180 Zuschauer an der Laufer Schützenstraße ein teilweise zerfahrenes und von vielen Fehlpässen geprägtes Fußballspiel.

Auf dem regennassen Platz waren es die Gäste, die in der 8. Minute zur ersten Chance des Spiels kamen. Doch der Bucher Angreifer schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Eine Minute später kam dann Lauf das erste Mal vors Tor - und wie! Sven Rothaar hatte die 1:0 Führung auf dem Schlappen doch vergab vor dem Tor eine Großchance, als er den Ball freistehend nicht in die Maschen des Bucher Gehäuses setzen konnte.

Der SKL bestimmte nach dieser riesigen Tormöglkichkiet das Spiel und kam in der 13. Minute erneut vor gefährlich vors Tor. Eine schöne Laufer Ecke von links konnte Sögütlü nicht verwerten und auch die anschließende Ecke von rechts brachte enorme Gefahr, ein Tor ereignete sich jedoch nicht.

Nur zwei Minuten später wieder die Hausherren. Nach einem Freistoß von halbrechts verfehlt Sven Rothaar nur ganz knapp mit dem Kopf das Gästetor.

So hätte es nach knapp 20 Minuten schon zwei bis drei zu null stehen müssen doch noch immer blieb es beim Unentschieden.

In der 24. Minute ereignete sich dann eine unschöne Aktion. Der Gästepieler Reichel foulte Laufs Ahmet Aydin grob, Aydin musste bverletzungsbedingt ausgewechselt werden. Reichel sah Gelb. So früh im Spiel sicherlich noch vertretbar, wäre diese Aktion in der zweiten Hälfte passiert, hätte der Bucher Spieler wohl duschen gehen können.

In der 31. Min dann eine weitere Großchance für die Gastgeber, doch Marc Schober rund Sven Rothaar schafften es nicht, zur längst fälligen Führung einzuschießen.

Auch Bürner schaffte es kurz vor der Halbzeit nicht, das 1:0 für die klar überlegenen Hausherren zu erzielen.

Zum Halbzeitpfiff war das 0:0 für die Laufer klar zu weni9g, dies musste sich in Hälfte 2 ändern, doch das tat es nicht.

Beide Teams kamen schlecht aus der Kabine und zeigten über die gesamten restlichen 45 Minuten schwachen und wenig produktiven Fußball. Die Zuschauer sahen eine zerfahrene zweite Hälfte die von einigen Abspielfehler und sinnlosen hohen Bällen in die Spitze geprägt war. Keines der beiden Teams schaffte es mehr, wirkliche Angriffe nach vorne zu starten.

Erst in der 77. Minute gab es eine Großchance für den SKL, doch wieder war es S., Rothaar, der den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Sein Kopfball aus nur 5 Metern ging knapp über die Latte ins Toraus.

Die Laufer wirkten definitiv nicht mehr so überlegen wie in der ersten Hälfte und wurden unmittelbar nach dieser Großchance bestraft.

Ein weiter Ball kam zu einem Bucher Angreifer, der konnte Ball annehmen, sich vorlegen und schoss aus ca. 30 Metern zur 0:1 Führung ein.

Von da an lagen de Nerven nahezu blank beim SKL und auch die gewaltige Nachspielzeit von üpber fünf Minuten konnten die Hausherren nicht nutzen, um zumindest den Ausgleich noch zu erzielen.

Am Ende siegte der TSV Buch glücklich mit 0:1 und macht baut so die Tabellenführung aus. Der SKL muss weiter an der mangelnden Chancenauswertung arbeiten, denn ohne Tore kann man ein Spiel nunmal nicht gewinnen.

SR: Andreas Rolle (SpVgg Neunkirchen/Speikern)

SKL:
Bechloul - Dörfler - Eycisczok - Schmidt - Sögütlü - Rothaar S. - Wöfel - Gottschalk - Schober - Aydin (24. Wölfel C.) - Bürner (80. Ossmann)

Buch:
Zitzmann - Förster - Reichel - Schaller - Fleischmann - Örtel - Riese - Litz - Brehm - Hofmann - Sinall

Wechsel leider nicht bekannt (lediglich 1 Wechsel)

Zuschauer: 180