aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Hallenturnier beim TSV Feucht
Gegner:
SK Lauf E2 Jugend - 2. Platz beim Hallenturnier des TSV 04 Feucht

Für das Erste Turnier der Hallensaison 2010/2011 erhielten die Jungs des SKL eine Einladung vom TSV 04 Feucht. Man durfte sich mit den Mannschaften SpVgg Ansbach 09, SC 04 Schwabach, TSG 08 Roth, FSV Erlangen-Bruck sowie dem Gastgeber TSV 04 Feucht messen. Spielberechtigt waren die Jahrgänge 2001 und 2002. Dies bedeutete, dass unsere beiden Torleute Jonas Müller und Benni Gorka nicht mitspielen durften, denn sie sind Jahrgang 2000. Maximilian Geist vertrat die Stammkeeper in eindrucksvoller Manier. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern bei einer Zeit von 2x8 Minuten. Trainer Manfred Melchner setzte in allen Begegnungen auf Blockbildung. Dies stellte sich als gute Variante heraus, zumal er ja auf einen ausgeglichenen Kader zurückgreifen kann.

Gleich im Ersten Spiel hatte man mit dem FSV Erlangen-Bruck einen schweren Brocken vor der Brust. Man merkte den Mannen von Manfred Melchner an, dass sie das Erste Mal auf Hallenboden antraten. Ehe sie sich versahen, führte der FSV mit 3:1. In der zweiten Halbzeit war die Truppe des SKL dann auch im Spiel angekommen und bot dem Gegner Paroli. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer zeigte sich erneut der Kampfgeist der SKLer und die Begegnung wurde immer spannender. Es gab Torchancen hüben wie drüben. Maximilian Geist wuchs über sich hinaus und vereitelte eine Möglichkeit nach der anderen. Schließlich gelang ihm mit dem 3:3 Ausgleich eine Sensation. Bei einem Abwehrversuch traf er den Ball optimal und dieser segelte quer durch die Halle über den verdutzten FSV-Torwart hinweg in dessen Tor. Natürlich war danach im SKL-Lager die Freude über die abgewendete Niederlage riesengroß.
Tore: F. Happ, A. Bukowski, M. Geist

Im Zweiten Spiel traf man auf die TSG 08 Roth.
Diese Begegnung hatten unsere Mannen besser im Griff. Sie versuchten nun mehr und mehr auch das spielerische Element mit einzubringen. Auch die Mannschaft aus Roth hielt gut mit und so entwickelte sich ein munteres Spiel das mit 3:0 zu unseren Gunsten ausging.

Tore: J. Pirner, F. Happ, L. Happ

In der Dritten Begegnung galt es, die SpVgg Ansbach 09 zu schlagen. Dies gelang auch mit 5:1 relativ eindeutig. Der Sieg hätte jedoch durchaus noch höher ausfallen können, wenn die Angriffe besser zu Ende gespielt worden wären und nicht schon teilweise von der Mittellinie das gegnerische Tor unter Beschuss genommen worden wäre. Zumal der Gegner, der nur mit Fünf Feldspielern angetreten war, kräftemäßig doch schon ziemlich am Limit agierte.
Tore: L. Melchner, A. Bukowski (3), J. Pirner

In der Vierten Partie hieß der Kontrahent SC 04 Schwabach. Diese Mannschaft spielte in ihren bisherigen Begegnungen zwar einen sehr ansehnlichen Fußball, jedoch war er nicht von Erfolg gekrönt. Auch war der Kräfteverschleiß den Schwabachern anzumerken. Unsere Jungs hingegen marschierten von der ersten Minute an wieder voll drauf los und bezwangen die 04rer mit 6:1. Aber auch in diesem Spiel war eine Parallele zum Ansbacher Spiel zu sehen. Noch mehr Konzentration auf das spielerische Element und den Torabschluss und das Ein oder Andere Tor hätte gefeiert werden können.
Tore: N. Pesavento, D. Melchner, D. Cetin, A. Bukowski, L. Happ, F. Happ

Im letzten Spiel gegen den TSV 04 Feucht ging es eigentlich nur noch darum, nicht zu verlieren, denn die Erlangen-Brucker gewannen alle ihre Begegnungen und lagen im Torverhältnis mit 5 Fünf Toren in Vorsprung auf unsere Mannschaft. Die Gastgeber waren auch zu gut als das man sie mit mehr als Fünf Toren Unterschied hätte schlagen können. Schnell fiel das 1:0 für den SKL durch Lucas Melchner. Man versäumte es in der Folgezeit das erlösende 2:0 nachzulegen. Die Feuchter kamen mit Fortdauer der Begegnung immer besser ins Spiel und erzielten anfangs der Zweiten Halbzeit prompt den Ausgleich. Unsere Mannschaft bäumte sich noch einmal auf und Maximilian Seitz nutzte seinen Freiraum, tankte sich auf der rechten Seite durch und erzielte den 2:1 Siegtreffer.
Tore: L. Melchner, M. Seitz

Somit war also der zweite Platz unter Dach und Fach und die Spieler nahmen voller Stolz ihre Trophäen bei der Siegerehrung entgegen.

Gratulation an den Sieger FSV Erlangen-Bruck und an den Ausrichter TSV 04 Feucht für die gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung. Ein Dank gilt auch den anderen Mannschaften für die durchweg fairen und unterhaltsamen Spiele.